Komm rein und fühl dich Zuhause



Genauso geht es mir, wenn ich unsere Einfahrt hochgehe, den Schlüssel im Schloss umdrehe und unser Haus betrete. 
ZUHAUSE! 
Was ist das eigentlich? 


 Ist das eine Anhäufung von Möbeln, Gegenständen und Anordnungen dieser, die uns gut gefällt? Ganz sicher gehören auch noch ganz viele andere Dinge dazu, die aus einem Zuhause ein Zuhause machen, wie z.B. die Familie. 
Meine kleine Tochter, die immer wie wild zu zappeln anfängt, wenn wir unser Haus betreten, als würde sie sich ebenso freuen heim zu kommen, wie ich.


ZUHAUSE als ein Gefühl. Vielleicht hat Zuhause auch immer ein bisschen etwas mit Heimatgefühl zu tun, wobei Heimat sicher nicht immer dort ist, wo man gerade Zuhause ist. Ich hatte in meinem Leben schon einige "Zuhause" und allesamt fand ich in diesem Lebensabschnitt immer sehr schön. Das ich mich irgendwo mal unwohl gefühlt habe, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich hatte es mir, im Rahmen der entsprechenden Möglichkeiten immer schön gemacht. Mein Geschmack hat sich geändert: Möbelstücken kamen, andere gingen und ein bisschen von allem ist immer geblieben.


Unser neues Zuhause ist sicher nicht meine Heimat. Die ist woanders und zum Glück nicht soweit entfernt. Hier ist es viel lauter, enger und nich so weitläufig, was mit Baby sicherlich von sehr großem Vorteil ist. Ich bin gespannt, ob mein neues Zuhause auch mal ein bisschen mehr Heimat sein wird. Wohl fühle ich mich hier sehr.


Und wenn man unser Zuhause betritt, dann steht man als erstes im Flur unter den kreuz und quer hängenden Muuto-Lampen* (Amazon Partnerlink) mit den farbigen Kabeln, zu denen ich immer wieder gefragt werde, ob ich die nicht endlich mal kürzen möchte... Ähmm NEIN! Das gehört so! Muuto Lampenkabel werden nicht gekürzt, die werden über Haken gehängt und baumeln von der Decke oder der Wand.
Und ganz ehrlich, ich finde das so richtig schön.
Ich musste manchmal ja schon schmunzeln, wenn jemand wieder ganz verschämt nach oben zu den Kabeln geschaut und innerlich vermutlich mit dem Kopf geschüttelt hat. 
Ich mag meine Lampen sehr und die bleiben dort auch so hängen!
Gut, die großen Glühbirnen (Amazon Partnerlink), die muss man ab und an mal richtig putzen, aber sie leuchten so schön!
 

Mein schwarzes Gitter-Memoboard wird auch immer voller. So viele tolle Karten und andere schöne Dinge erreichen mich hier immer, dass ich ab und zu mal etwas austauche. Schön dezent bleibt das Board trotzdem.
Der Schuhschrank ist reichlich gefüllt mit den herrlichsten Boots und ich warte nur darauf, meine Lieblingsboots bald wieder zu tragen. Die Birkenstocks verschwinden wieder im Kleiderschrank... Meine Hunter Boots (Amazon Partnerlink) stehen bereits parat und ich freue mich schon diese bald wieder anzuziehen. Vermutlich haltet ihr mich jetzt für verrückt. Aber ich liebe den Herbst und wenn er schön sonnig ist, sogar mehr als den Sommer.


Und wie ihr seht sind auch meine Seegraskörbe (Amazon Partnerlink*) bereits mit den ersten dicken Tüchern gefüllt. Ich habe so eine schöne Auswahl an Schals und Tüchern, da ist für jedes Wetter und jeden Anlass etwas dabei.
Und ganz sicher fühle ich mich auch Zuhause, wenn ich abends schön eingekuschelt unter einer Decke, oder mit einem dicken Schal auf dem Sofa liege und einfach nur zufrieden bin.


Was ist für euch eigentlich ZUHAUSE?

Allerliebste Grüße und einen tollen Sonntag,
Eure Anna

Bloomingville Korb aus Seegras: Amazon Partnerlink*
Muuto Hängeleuchte: Amazon Partnerlink*
Hunter Boots Original Tall: Amazon Partnerlink*
Muuto E27 Glühbirne: Amazon Partnerlink*

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    ich finde euer Zuhause wunderschön. Die schöne Glasbox mit dem Kränzchen gefällt mir sehr. Meine Wohnung ist für mich mein Zuhause. Aber meine Heimat ist da, wo meine Familie lebt. Dort teffen wir uns alle jeden Sonntag. Und auch heute, da ein Feiertag ist und wir zum Glück alle frei haben.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!