December 16*


Unsere Küche habe ich in diesem Dezember noch gar nicht gezeigt. Und das, obwohl hier eigentlich die allermeisten Fotos entstehen.
Es wird also Zeit. 
Viel zu zeigen gibt es eigentlich auch gar nicht. es ist alles ganz dezent.
Ein wenig schwarz-weiße Weihnachtsdeko mit einem Hauch grün.


Zwei kleine neue Bilder sind in die Küche eingezogen, die auch nach Weihnachten bleiben werden.
Gefunden habe ich sie bei BGA Nordic*. Die kleinen Bilder, die die Zuschnitte von Rind und Schwein zeigen, finde ich für unsere Küche einfach super. Wie immer, bekommt ihr auch diese Bilder in unterschiedlichen Größen, ich habe eine kleine Variante mit passenden schwarzen Rahmen ausgewählt. In einem Großformat kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen.


Letzte Woche habe ich noch schnell ein paar Kerzen gegossen. Eine super Selfmade-Geschenkidee, die echt etwas her macht und die ihr ganz einfach und schnell herstellen könnt.
Alles was ihr dafür braucht ist Wachs*, Dochte*, eine Schmelzschale* und passende Gläser*. (*Amazon Partnerlink)


Alles was ihr dann machen müsst, ist den Wachs im Wasserbad mit Hilfe der Schale schmelzen. 
In der Zwischenzeit den Docht mit Hilfe eines Klebepunktes auf dem Boden vom Glas befestigen. Den Docht gerade im Glas aufstellen und oben, z.B. mit einer Wäscheklammer fixieren, damit er beim Einfüllen vom Wachs nicht verrutscht. 
Ihr könnt dem Wachs noch etwas Duftöl hinzufügen. Ich habe einigen Kerzen z.B. etwas Zimtöl beigemischt. Das duftet einfach himmlisch nach Weihnachten.
Wenn der Wachs vollständig geschmolzen ist, vorsichtig in das Glas füllen und aushärten lassen.
Das Aushärten geht recht schnell. Anschließend den Docht etwas kürzen.


Wenn ihr euch noch entsprechende Etiketten druckt, dann habt ihr echte kleine Hingucker und die Beschenkten werden sicherlich große Augen machen.
Die Etiketten könnt ihr nach Herzenslust beschriften und vielleicht sogar personalisieren. Dafür ist das Etikettenpapier* (Amazon Partnerlink) einfach genial!


Wenn ihr euch mit den Kerzen beeilt, dann schafft ihr das sogar noch vor Weihnachten!
Und wenn nicht, dann riechen die im kommenden Frühling und Sommer sicherlich auch super mit etwas Rosmarin und Zitrone. Darauf freue ich mich jetzt schon, da ich noch einiges von dem Wachs übrig habe.


Ihr Lieben!
Habt einen zauberhaften Samstag!
Liebste Grüße
Anna

Bild Rind: BGA Nordic*
Bild Schwein: BGA Nordic*
Bilderrahmen schwarz: BGA Nordic*

*Kooperation / Werbung / Zusammenarbeit

Kommentare

  1. Your kitchen looks beautiful, I love all the white and your candels.
    Have a beautiful day✨

    Best wishes, Ida

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!