December 6*


Lasst uns froh und munter sein...

Habt ihr heute alle schon in eure Stiefel geschaut?
Der kleine Butterfly hat nicht schlecht gestaunt, als sie ein kleines Geschenk aus ihrem Schuh gezogen hat (den wir übrigens erst vor einer Woche gekauft haben). Die erste Nikolaus-Bekanntschaft gab es am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt auch schon.
Die Weihnachtszeit ist mit Kindern doch noch mal um einiges schöner.


Unseren diesjährigen Adventskranz habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Er ist ganz schlicht.
Ich habe einfach einen Kranz aus Tannenzweigen in die runde Zinkschale gelegt und die vier mitteldicken langen Kerzen hineingestellt, von denen eine natürlich seit letztem Sonntag schon gebrannt hat. Auch hier finden sich wieder kleine Lerchenzweige, Spitzenband und Fröbelsterne.


Die Glaskästen von House Doctor, die ich schon eine sehr lange Zeit habe, mag ich in dieser Jahreszeit ganz besonders gerne. Sie lassen sich toll mit kleinen Herzensdingen füllen.
Die knallroten Zuckerstangen mag ich im Dezember total gerne. Sie finden sich hier an verschiedenen Stellen immer wieder.


Ich finde es bei uns so gemütlich, dass ich das Haus eigentlich nicht mehr verlassen müsste, aber das wird sich vermutlich schwierig gestalten. So genieße ich am Abend die Ruhe und die Gemütlichkeit, während wir hier tagsüber spielen, Bücher anschauen, Kekse backen und Puppenwagen durch die Gegend schieben.


Nun bin ich gespannt, ob wir heute noch dem Nikolaus begegnen werden. 
Besucht hat er uns ja letzte Nacht schon und alle Kekse aufgegessen... Da müssen wir wohl nochmal Nachschub machen.

Ich wünsche euch einen tollen Nikolaustag!
Eure Anna



Kommentare

  1. Liebe Anna,
    dein Adventskranz in der tollen Zinkschale gefällt mir sehr. Fröbelsterne möchte ich dieses Jahr vor Weihnachten auch noch basteln. Mal sehen ob ich das noch kann🤔.
    Als Kinder haben wir diese Sterne immer gebastelt. Gerade mit Kinder ist diese Jahreszeit noch schöner. Meine Nichte und mein Neffe sind 2 und 4 Jahre alt. Durch sie erlebt man alles intensiver und freut sich über die strahlenden Gesichter an Nikolaus und Weihnachten.
    Wünsche Dir und deiner Familie einen hyggeligen Nikolausabend🌟
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anna,
    durch Zufall bin ich heute auf deinen wunderschönen, bezaubernden Blog geraten. Und ich muss schon sagen, ich bin begeistert! Ein dickes Lob an dich! Ganz meine Wellenlänge!!!!! Ich habe gleich abonniert, damit ich nichts mehr verpasse. Zu deinem Adventskranz in der Zinkschale: Einfach genial, schlicht und edel!!!! Die Schale ist aber auch ein Träumchen. Solch eine Form habe ich noch nie gesehen. Wo gibt´s die denn? Die ist ja individuell durchs ganze Jahr einsetzbar - solche Teile liebe ich.
    Mach weiter so! Eine wunderschöne Karwoche und ein noch schöneres Osterfest!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!