Küchenliebe


Eine kleine Neuigkeit gibt es aus meiner Küche.
Ich möchte euch unbedingt den neuen Stuhl von Made in Design* zeigen, der letzte Woche hier eingezogen ist.
Das Exemplar J77 von HAY steht bei mir in weiß und lässt sich nun, je nach Bedarf mit an den Küchentisch stellen.


Der Stuhl ist aus Buche, weiß lackiert und eine Neuauflage des ursprünglichen Modells aus den 60'er Jahren. Ich finde den Stuhl sehr modern, aber gleichzeitig auch klassisch. In unser Haus passt er nicht nur aufgrund seiner Farbe, sondern auch die Form überzeugt. Vor allem die Streben am Rücken des Stuhls finde ich toll. Im Winter lässt er sich gut mit einem Fell bestücken. Dann hat man es schön kuschelig.


Nun steht er also gerade an der freien Küchenwand in der Nähe der Kaffeemaschine und kann bei Gästen ganz schnell mit an den Tisch gerückt werden.
Hier an der Kaffeemaschine bietet er auch eine perfekte kleine Ablage für Kochbücher, etc.
Ich habe mich am 1.2. richtig gefreut, dass ich nun schon das zweite Kalenderblatt meines eigenen Kalenders aufblättern konnte.
Ganz passend zu den "echten" Hyazinthen.


Irgendwann habe ich mir vielleicht noch ein paar Stühle von HAY zusammen gesammelt, um sie rundum unseren Esstisch zu stellen.
Und so lange bleibt er eben alleine. Ich finde auch den Mischmasch aus Stühlen sehr schön.
Dann ist das hier jetzt eben "Mamas Stuhl" :-)


Der Loungesessel im Wohnzimmer, den ihr schon oft gesehen habt, war mein erstes HAY-Sitzmöbel, von dem ich nach wie vor überzeugt bin.
Es ist doch schön, wenn man ein paar besondere Möbelstücke hat. Manchmal sind es genau die Dinge, die ein Zuhause zu etwas ganz Besonderem machen.


Die Farbpalette des Stuhls ist toll, ich könnte mir den Stuhl auch gut in grau am Tisch vorstellen. 



Stuhl J77 von HAY: Made in Design*

*Zusammenarbeit / Kooperation

Kommentare

  1. Hello, your photos are very beautiful,
    Wishing you a nice day and weekend,

    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Der Stuhl samt Küche ist einfach genial, leicht, klassisch und modern. Selten
    ist ein Möbelstück so praktisch und paßt in Küche und Esszimmer!
    Liebe Grüße, Gerti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!