Meine Küche im Frühling


Willkommen in einer neuen fabelhaften Aprilwoche!
War das Wetter am Wochenende nicht einfach umwerfend.
Es hat sich angefühlt wie Sommer. Den ersten Sonnenbrand haben wir hier sogar auch schon zu verzeichnen.
Und wie es aussieht, geht es auch erstmal so weiter. 


Im Garten habe ich schon fleißig gebuddelt, gestrichen und gewerkelt und drinnen blitzt auch alles!
Da kann man abends ganz in Ruhe die Füße hochlegen.
Auf meinem Tisch stehen weiße Ranunkeln... 
Die Ranunkelzeit geht schon wieder viel zu schnell vorüber. Was ich persönlich sehr schade finde.
Die für mich perfekte Ranunkelvase habe ich, wie einige andere Dinge auch, bei Geliebtes Zuhause* gefunden. Die Vase ist von TineKHome und es gibt auch noch den passenden Deckel dazu, so dass man sie auch als Glasbehälter verwenden kann.
Die Vase ist deshalb so "Ranunkel-Perfekt", weil die Ranunkeln durch den hohen Vasenrand eine schöne Stütze haben und nicht abbrechen können, wenn sie aufblühen und die Köpfe zu schwer werden.


Die Tischsets in der Farbe Kit liegen momentan ständig auf dem Tisch. Eine zeitlang habe ich sie nach dem Essen immer weggeräumt und mittlerweile frage ich mich, warum eigentlich, denn so sehen sie auch einfach toll aus!
Ich habe die Sets wirklich schon seit Jahren und möchte keine anderen mehr haben. Und obwohl ich sie schon so lange tagtäglich benutze, sehen sie immer noch aus wie neu!


Ein neues Töpfchen mit Muscari habe ich vom Markt am Freitag mitgenommen. Sie stehen nach wie vor in meiner größeren Ornamentschale
Die quadratische Laterne leuchtet jeden Abend. zur Zeit steht eine graue Stumpenkerze darin. Ich finde die TineKHome Laternen total schön, weil sie so filigran sind. Das Glas und die Verbindungselemente sind ganz dünn, was sie noch ein wenig schöner macht!
Besonders gut machen sich die Laternen auch in unterschiedlichen Größen, in kleinen Gruppen angeordnet. 


Im Sommer sind die Laternen auch sehr praktisch, um sie auf die Terrasse mitzunehmen. Sie lassen sich sogar aufhängen.
Facetgläser habe ich euch schon sehr oft verlinkt und ich tue es gerne immer wieder. Neue sind nicht hinzugekommen, das ist auch nicht nötig. Ich habe wirklich eine Vielzahl dieser Gläser, da sie damals auf unserer Hochzeit, Teil der Tischdekoration waren.
Sie machen so schönes Licht und erinnern mich immer ein klein wenig an unsere Hochzeit, die nun auch schon wieder einige Zeit zurückliegt.



Na ja und die Korbtasche mit den schwarzen Ledergriffen habt ihr schon einige Male bei mir bewundert. Ich weiß, ihr liebt sie! Sie ist ganz bald wieder lieferbar, was einige von euch sicherlich freuen wird!
Ich kann sie euch nur ans Herz legen! Sie hat eine ganz tolle Form, lässt sich mit vielen Dingen befüllen und immer noch gut tragen. Die schwarzen Ledergriffe sind ganz weich und ich denke, es ist die praktischste Korbtasche, die ich besitze!



Ihr Lieben!
Kommt gut in die neue Woche. Genießt so viel Sonne wie möglich.
So langsam werde ich mich mal auf die Suche nach den ersten blühenden Kirschbäumen machen. Irgendwo muss es auch bei unserem neuen Zuhause einige dieser rosa Wolkenbäume geben...

Liebste Grüße
Eure Anna

Glasbehälter tief von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tischset Round kit von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schüssel Set Ornaments grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Laterne House Viereck von TineKHome; Geliebtes Zuhause*
Teelichtglas Facet clear von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Korbtasche Ledergriffe von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare