Ein kleiner Einblick ins rosa Mädchenzimmer


(enthält Werbung für Aden + Anais* und Geliebtes Zuhause*)

Schon länger habe ich mich nicht mehr aus unserem Mädchenzimmer gemeldet, das hole ich heute aber mehr als gerne nach. Ein paar traumhafte Teilchen sind hier nämlich eingezogen, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte!


Als erstes habe ich heute Neuigkeiten von Aden + Anais für euch! Dort gibt es nicht nur eine neue Disney Kollektion, sondern auch ganz tolle neue Frühlingsprints, für die wir uns dieses Mal entschieden haben. 
Nachdem mein kleiner Butterfly bisher im Bambi-Schlafsack selig geschlummert hat, darf sie ab sofort im zart mit Federn gemusterten Schlafsack einschlafen.
Die Farben sind so schön pastellig und zum Teil auch etwas knallig. Einfach perfekt für den Frühling und Sommer!


Die dünnen Tücher aus herrlichem Musselin Stoff gehören, genauso wie die Lätzchen in die gleiche Kollektion. Und auch wenn ihr jetzt denkt, wofür braucht eine kleine 18 Monate alte Maus den noch "Spucktücher"... Die kann man wirklich für alles möglich verwenden, deshalb liegen sie bei uns nach wie vor in einer Kommodenschublade im Kinderzimmer. 
Sie sind perfekt als "Tuch für die Handtasche", da kann man zwischendurch mal eben den Mund mit abwischen. Sie sind ein perfekter Sonnenschutz, wenn man sie im Bugs dabei hat. Wenn es kühler wird kann man sie sogar mal als Dreieckstuch verwenden. Und manchmal, wenn gerade mal wieder keiner der ungefähr 100 Lätzchen griffbereit ist, eignen sie sich auch dafür! Sie sind nämlich schön groß.


Und wie ihr seht, welch eine Überraschung, passen diese Sets farblich auch noch absolut perfekt in das zartrosa Mädchenzimmer.

Hier steht mittlerweile auch ein kleines Beistelltischen, was in unserer alten Wohnung seinen Platz im Arbeitszimmer hatte.
Der Tisch ist meistens reichlich gedeckt, denn hier werden neuerdings kleine Teepartys gefeiert, zu denen alle Basis, Mäuse und Mimik immer herzlich eingeladen sind. 
Das kleine Puppengeschirr ist von Haba (Affili*) hat der Osterhase gebracht. Es fühlt sich an als wäre es echtes Porzellan und die kleine Maus spielt damit total gerne. Die kleinen Pilze darauf werden auch immer ganz liebevoll begutachtet. 
Die kleinen mintfarbenen Macarons habe ich gehäkelt und sie passen perfekt zu dem Geschirr, was allerdings eher Zufall ist, da die Macarons hier schon etwas länger liegen.




Die zwei kleinen Kinderstühle sind Dachbodenfunde von der Patentante. Wir haben sie mit PTP-Farbe aufgemöbelt und nun erstrahlen sie wieder in neuem Glanz. Die Farbe P16 heißt Morning Tea und ist ein ganz toller Rosaton, der sehr zurückhaltend ist und perfekt zur PTP Wandfarbe passt.
Zwei Anstriche haben genügt, ich hatte euch damals in meinen Insta-Storys mitgenommen, und die Stühle sind perfekt! Das ging so schnell, dass wir nach kurzer Zeit schon damit fertig waren. Ein Glück, dass die Farbe immer so schnell trocknet.
Das kleine Puppenbett, welches ich letztens für 5 Euro im Second Hand Laden ergattert habe, wurde ebenfalls gleich mitgestrichen. Die Farbe P14 "Something Borrowed" ist etwas heller als die der Stühle.

Die Farben sind perfekt für Kinderzimmer geeignet, da sie nicht riechen, sich schnell und einfach auftragen lassen, ohne Lösungsmittel sind und alleine durch "Eggshell" sehr robust und kratzfest sind.




Auf der gegenüberliegenden Zimmerseite haben nun alle Hasen und Mäuschen ihren Platz gefunden. Es sei denn sie sitzen gerade am Tisch und trinken Tee und essen Kuchen und Macarons.
Hier werden sie abends zu Bett gebracht, auf die Bank gesetzt und umgezogen. 
Es ist zu süß, wenn sie ins Bett gelegt und zugedeckt werden und der Mini-Butterfly dann noch ein Buch aus dem Regal zieht, damit ich auch den Hasen eine Geschichte vorlese...
Die Hasen gibt es in ganz vielen Größen: MaxiMedium und Mini. Unsere sitzen hier manchmal wie die Orgelpfeifen.


Gut zu essen bekommen sie auf jeden Fall immer! Sie werden sehr umsorgt und gepflegt.

Ich hoffe, euch gefällt der kleine Einblick ins Rosa Mädchen-Paradies!

Liebe Grüße
Eure Anna


Petal Blooms Feathers Classic Schlafsack: Aden + Anais*
Petal Blooms Pucktücker aus Musselin: Aden + Anais*
Petal Blooms Lätzchen: Aden + Anais*
PTP P16 Morning Tea mit Eggshell: Schümann*
Maus Engel von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Medium Soft Hase von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Mega Maxi Hase von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Bett für Hasen weiß von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Bank für Hasen von Maileg: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare