Urlaubserinnerungen für Zuhause - Mallorca im Schlafzimmer


(Dieser Post enthält Werbung für Pixum*)

Unser traumhaft schöner Urlaub liegt ja leider schon wieder ein paar Tage zurück. So lange freut man sich auf "die schönste Zeit" im Jahr und sobald man dann im Urlaub ist, ist er auch schon wieder vorbei. 
Das ist so schade... Die schönen Momente vergehen immer so schnell. Und nicht umsonst gibt es den Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude.
Umso wichtiger ist es mir, solche Momente zu konservieren. Sie in den Händen zu halten, damit sie mich immer wieder an diese Tage voller Sommer, Sonne, Strand und Sand zwischen den Zehen erinnern.
An meine Tochter wie sie ihr Eis isst und ganz begeistert auf das Meer blickt.


Direkt nach dem Urlaub habe ich mir ein "Best Of Album" mit den schönsten Urlaubsfotos zusammengestellt, denn ich hatte so viele Bilder gemacht, dass es unmöglich wäre, sie alle in einem Buch unterzubringen.


Mit diesen Bildern habe ich dann ein neues Fotobuch erstellt.
Ein Buch mit den allerschönsten Fotos von "unserem" Mallorca und den herrlichsten Urlaubserinnerungen. 
PERFEKT um das Buch ab und zu anzusehen und sich daran zu erfreuen. 
Da ich was die Erstellung von Fotobüchern angeht nicht so ganz einfach und ziemlich perfektionistisch bin, habe ich mir angewöhnt, dieses nur noch mit dem bei Pixum angebotenen "Assistenten" zu tun. Damit geht es wirklich ganz schnell:
 Man wählt im ersten Schritt alle Bilder aus die im Buch austauschen sollen, wählt die Größe und die Anordnungsart der Bilder aus und dann wird das Buch automatisch erstellt.
Anschließend kann man natürlich noch Dinge verändern, Texte einfügen, Fotos verschieben. All das ging dann aber wirklich schnell, so dass mein Urlaubsbuch an nur einem Abend fertig war.


So wird der Stapel meiner quadratisch-weißen Erinnerung-Bücher immer größer. Sie erzählen die letzten sechs Jahre meines Lebens, denn genau dann habe ich angefangen diese Fotobücher zu gestalten. Ehrlicherweise habe ich noch zwei fertig gestaltete Bücher gar nicht bestellt. Das habe ich mir noch ein wenig auf...
Wenn man sie immer im gleichen Format und in der gleichen Farbe bestellt, hat man zudem noch einen richtig dekorativen Hingucker:
GESCHICHTEN DIE DAS LEBEN SCHREIBT!


Manchmal sind die Geschichten schön und manchmal sind sie eher traurig.
So mussten wir uns vor ein paar Wochen von unserem lieben Paul verabschieden, den einige von euch ganz sicher kennen, da er ab und an auch mal in meinem Blog aufgetaucht ist.
Der allerbeste Familienhund. 
Ein Fotobuch gehört jetzt nur ihm. es ist gefüllt mit den allerschönsten Pauli-Momenten und wir verdrücken immer noch Tränen wenn wir es in den Händen halten. Trotzdem ist es schön, dieses Buch zu haben und in einiger Zeit werden wir es uns ganz sicher mit einem lachenden Auge ansehen können! 



Meine Urlaubserinnerungen befinden sich zur Zeit im Schlafzimmer. Und zusammen mit dem Fotobuch sind noch zwei Poster im Fineartdruck von Olivenbäumen dort eingezogen. 
Ich habe auf Mallorca so viele Olivenbäume fotografiert. Die Farben sind einfach traumhaft schön und ich wollte unbedingt zwei Bilder einrahmen. Der Fineartdruck ist dafür einfach perfekt. Die Farben kommen richtig gut zur Geltung.


Die Bilder stehen nun zusammen mit einem kleinen Olivenzweig auf der Bilder leiste über der Kommode. Der kleine Olivenbaum passt gerade also mehr als perfekt ins Bild.
Wie konserviert ihr eure Urlaubserinnerungen?
Ich freue mich über eure Nachrichten.

Allerliebste Grüße
Eure Anna


Fotobücher und Poster im Fineartdruck: Pixum*

*Werbung / Kooperation

Kommentare