4. Dezember

(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute habe ich ein ganz besonders schönes Türchen für euch im Dezember.
Ein lecker duftender Tee steht auf dem Tisch und zwar genau der, den ihr auf den Fotos sehen könnt.
Es ist der Wintertee von Lov Organic. Ein schwarzer Tee, der mir wirklich richtig gut schmeckt.


Den Tee trinke ich am liebsten aus meiner Sternstundentasse.
Ich habe davon mittlerweile drei Stück und sie im Winter täglich in Benutzung. Diese hier habe ich mir schon im letzten Jahr gekauft, aber es gibt sie zum Glück immer noch!
Aus einem Rest Mürbeteig haben wir letztens noch diese leckeren Tassenkekse ausgestochen und mit Zuckerguss verziert. Die Engelflügel sind einfach perfekt für die Tasse.



Duftkerzen dürfen im Dezember nicht fehlen. Diese hier ist von Broste und duftet himmlisch nach Zimt. Ich hatte sie schon so oft an, dass ich langsam etwas sparsamer damit werde. Sie soll schließlich bis Weihnachten halten.


Das Rezept für den Mürbeteig ist ganz einfach.
ihr könnt damit entweder Spritzgebäck machen, oder Kekse ausstechen.

Mürbeteig für Spritzgebäck:
Zutaten:
500g Mehl, 250g Zucker, 250g Butter, 1 Ei, 2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Mürbeteig kneten. Erst mit dem Knethaken der Küchenmaschine und zum Schluss mit den Händen.
Eine Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und mindestens eine Stunde in den Kühlschrank legen.



Da wir schon einiges gebacken haben und unsere Keksdosen wirklich gut gefüllt sind, haben wir schon eine gute Auswahl an der wir uns hier bedienen können. 
Habt ihr eigentlich schon eure Weihnachtsgeschenke zusammen?
Ich habe fast alles, und bei dem was mir noch fehlt, weiß ich schon, wo ich es besorgen kann.
Das macht sie Sache dieses Jahr irgendwie ganz entspannt.


Ich wünsche euch heute einen ganz tollen Tag!
Mal schauen ob es morgen ein Türchen gibt, ich weiß es noch nicht genau.

Ganz liebe Grüße
Eure Anna


Sternstunden Tasse Sterne von Räder: Geliebtes Zuhause

Kommentare