Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt...



Schaut mal ihr Lieben, was ich heute für euch habe! Diesen wunderschönen Olivenkranz, der mittlerweile an unserer Eingangstür hängt, finde ich so schön. 
Er ist aus der Altstadtblüte in Iserlohn und lag ganz lange in meiner XL Ornamentschale von TineKHome auf unserem Küchentisch. Die Schale habe ich schon vor langer Zeit bei Geliebtes Zuhause* gefunden.


In der Altstadtblüte wird gerade schon ganz fleißig für euch dekoriert und mit ganz viel Liebe gewerkelt, denn die Sommerpause ist dort morgen beendet! Yeah! Endlich wieder Blümchen aus der Altstadtblüte.
Einen kleinen Blick durfte ich schon erhaschen und bin ganz begeistert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Heimatbesuch, wo ich bestimmt auch in Iserlohn vorbei schauen werde.



Meinen kleineren Olivenkranz hatte ich euch bereits gezeigt. Beide Kränze sind mittlerweile ganz toll getrocknet und bestimmt habe ich noch lange Freude daran.
Der kleinere Kranz umrahmt momentan meine Windlichter von House Doctor und meine Lieblingsduftkerze.


Und was ihr da leckeres in den Gläsern seht... Mmh... Das ist ein ganz wunderbares Zitronentiramisu, was es auf unserer Tauffeier als Dessert gab. 
 Sehr passend nach einem leckeren italienischen Buffet... Ich hatte es in kleine Becher gefüllt so dass noch genügend Platz für die Torte am Nachmittag war :-)

Und hier ist für euch das wunderbare Rezept:

Zitronen-Tiramisu (für 5 Portionen)
Zutaten:
2 Eier, 80g Zucker. 1 EL Vanillezucker, 250g Mascarpone, 200g Speisequark (nicht Magerquark!), Schale von 1 Bio-Zitrone, Saft von  Zitrone, 1 Prise Salz, 4 EL Lemon Curd, 15 Löffelbiskuits, Espresso, gehackte Pistazien, Baisertuffs

Zubereitung:
Eier trennen. Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Mascarpone, Quark, Zitronensaft- und Schale hinzufügen und unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. Zum Schluss etwas Lemon Curd glatt rühren und unter die Creme ziehen.

Die Löffelbiskuits teilen, so dass sie in entsprechende Gläser passen und auf den Boden der Gläser legen. Die Biskuits mit erkaltetem Espresso beträufeln, so dass diese etwas darin aufweichen. Darauf kommt nun etwas von der Zitronencreme. Diese erneut mit getränkten Löffelbiskuits belegen und mit Creme bedecken. Oben auf mit etwas zerkrümeltem Baiser, gehackten Pistazien und Limette oder Zitrone garnieren.



Bei dem Wetter ist das Dessert genau richtig und auch an kälteren Tagen ist es ganz bestimmt lecker. Außerdem finde ich, es ist einfach ene tolle Alternative, zu dem ganz normalen Tiramisu. Wobei schon alleine die Zitronencreme eine Wucht ist und man damit ganz bestimmt noch andere leckere Dinge anstellen könnte.


Ein paar Spalten Limette habe ich noch in die Creme gesteckt, so waren die Gläser ein echter Hingucker!
Den kleinen weißen Messbecher, in dem ich an diesem Tag meine Baisers gelagert habe, hat mir eine ganz liebe Freundin geschenkt. Er steht momentan in unserem Küchenregal und ich habe ihn schon ein paar Mal als Milchkännchen verwendet. 


Ich lasse euch ganz viele liebe zitronige Grüße hier!
Eure Anna


PS.: Hier auch nochmal die Daten der Altstadtblüte:

Dienstag bis Freitag 9.00 bis 12.30Uhr, 15.00 bis 18.30Uhr und
Samstag 10.00 bis 14.00Uhr

Kluse 23, 58638 Iserlohn

XL Ornamentschale von TineKHome black: Geliebtes Zuhause*
Duftkerze White Tea & Ginger von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Teelichtglas Mosaic von House Doctor: Geliebtes Zuhause
Teelichtglas Petal von House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Poesie et Table: Messbecher von Räder: Geliebtes Zuhause*
Teller Set Ornament von TineKHome: Geliebtes Zuhause

*Kooperation / Werbung

Kommentare