Vanilla - Ice-cream: Hello Summer

(enthält Affili-Werbe-Links zu Amazon*)

Versprochen ist versprochen. Meine Eismaschine habe ich schon zum Geburtstag bekommen und mindestens genauso lange freue ich mich schon darauf euch hier das eine oder andere Eis-Rezept vorzustellen.
Gar nicht so einfach "Eis-Fotos" mit Kleinkind zu machen. Es schmilzt so schnell und man muss sich doch etwas beeilen.
Und wenn neben einem immer ein kleines Mädchen mit großen Augen steht, was ganz begeistert nach Eis verlangt... Dann muss man noch etwas schnell fotografieren, als man es eh schon vor hatte.


Ich hatte euch schon mal berichtet, dass ich den Eismaschinen-Aufsatz zur Kitchen-Aid habe, den ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Das Eis ist in zwanzig Minuten fertig und so cremig, dass ich mich beim Umfüllen in einen Gefrierbehälter schon immer zügeln muss.


Ich habe schon einige Eisrezepte ausprobiert. Weitergeben will ich euch heute selbstgerechtes Vanilleeis. Es ist SO köstlich, ganz ehrlich: So leckeres Vanilleeis habt ihr noch nicht gegessen!
Gut, es ist natürlich aufwendiger das Eis selbst zu machen, als mal eben im Supermarkt eine 1L Packung Vanilleeis mitzunehmen. ABER: ihr werdet den Unterschied schmecken und ihr werdet es LIEBEN!
Ganz sicher!
Sogar meine Tochter, die sonst eigentlich gar kein großer Eis-Fan ist, hat ihr Hörnchen ausgeschleckt.


Gleichzeitig mit der Eismaschine, ist übrigens auch der wunderbare Eisportionierer bei mir eingezogen. ebenfalls ein kleines Traumteilchen, was ich euch sehr empfehlen kann. Bisher war ich mit meinen Eislöffeln nie zufrieden, aber mit diesem Löffel kann man richtige Kugeln formen und sie behutsam in eine knusperige Waffel setzen!



Vanilleeis (aus der Eismaschine)
Zutaten für ca. 600ml: 1 Vanillestange, 200ml Vollmilch, 300ml Sahne, 75g Zucker, 3 Eigelb

Zubereitung:
Vanillestange längs halbieren und das Mark herauskratzen. Milch, Sahne, Zucker, Vanillemark und die ausgekratzte Vanillestange in einen Topf geben und kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und zugedeckt 30 Minuten ziehen lassen. 
Die Eigelb in einer Schüssel verquirlen. Vanille-Milchmischung unter Rühren zu der Eigelb-Masse geben. Zurück in den Kochtopf schütten und unter Rühren nochmal erhitzen, bis die Masse dicker wird.
Vanillestange entfernen.
Die Eismasse nun im Kühlschrank abkühlen. Am besten über Nacht. Die Eismaschine einfrieren.
Das Eis dann in die vorbereitete Eismaschine füllen. 
Und dann braucht ihr noch etwas Geduld bis die Maschine fertig gerührt hat!



Ich finde das Eis ja am besten, wenn es ganz cremig aus der Maschine kommt. Ihr könnt es natürlich auch erstmal einfrieren und dann genießen!


Und wer sich jetzt denkt: Na toll, und wenn ich keine Kitchen Aid habe...

Ihr könnt euch recht kostengünstig eine Eismaschine zulegen, die ich sogar schon mal hatte. Die Maschine braucht sicherlich etwas länger und ist auch etwas lauter, aber das Eis schmeckt genauso gut und hat die gleiche cremige Konsistenz.
Und da der Sommer jetzt zurück kommt, ist so eine Eismaschine doch einfach perfekt.


Also, ich wünsche euch morgen, dass der Sommer zurück kommt und vielleicht habt ihr ja nun Lust bekommen, auch mal ein leckeres Eis zu zaubern. sehr gerne verrate ich euch hier noch weitere Rezepte!

Habt es sommerlich!
Eure Anna


*Alle Links in diesem Post sind Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahltnatürlich nicht mehr! Ihr unterstützt damit lediglich meine Arbeit und diesen Blog!
Deshalb danke ich euch sehr, wenn ihr diese Links nutzt.

Kommentare