Mein Besuch bei Geliebtes Zuhause



Letzte Woche habe ich einen ganz besonderen Ausflug unternommen, auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe. Es ging zu Geliebtes Zuhause nach Hessen wo ich eine ganz exklusive Führung bekommen und einen wunderschönen Tag verbracht habe.
Natürlich hatte ich auch meine Kamera dabei, mit der ich einige Eindrücke aus den Büros, dem Lager und dem Outlet festgehalten habe. Heute nehme ich euch deshalb mit und ich denke ihr seid alle gespannt, wie es hinter den Kulissen von Geliebtes Zuhause aussieht, von denen man sonst eher weniger zu Gesicht bekommt.

Die Kooperation zwischen Geliebtes Zuhause und meinem Blog gibt es bereits seit einigen Jahren.  Bereits im Februar 2014 startete unsere Zusammenarbeit, bei der ich als erstes zwei Facettgläser und eine Umhängetasche von TineKHome zeigte, die heute noch in meinem Schlafzimmer hängt. Der Beginn von meinem eigenen Geliebten Zuhause, einer Veränderung meines Blogs und der Weiterentwicklung meines eigenen Stils, waren damit gemacht. Ich weiß noch genau, wie ich damals zum ersten Mal mit Katja telefoniert habe und wir besprochen haben, wie ein erster Post aussehen könnte.

Katja und ich durften uns bereits persönlich kennenlernen. Deshalb wusste ich schon, dass zwei super spannende Tage vor mir liegen sollten.
Nach meiner Ankunft und einer herzlichen Begrüßung ging es zunächst ins Lager und in das danebenliegenden Outlet. Es war total spannend dort durch die vielen Gänge zu laufen und immer wieder stehen zu bleiben, um die schönsten Dinge in die Hand zu nehmen und zu bestaunen. Ich habe dabei ganz viele tolle neue Dinge entdeckt, wie z.B. die neuen Greengate-Produkte. Endlich konnte ich auch mal an den ganzen Duftkerzen schnuppern, die ich im Shop schon so oft gesehen hatte.



Wir alle kennen Katja, wie sie in ihren Instagram-Stories durch das Lager läuft und uns ihre persönlichen Favoriten und natürlich Neuheiten präsentiert. Umso spannender war es nun für mich hier zu stehen. Katja selbst war auch immer ganz begeistert, wenn sie Neuheiten entdeckte, die gerade erst in die Regale einsortiert worden waren. Es war für mich schon etwas ganz besonderes, dass Katja sich ganz viel Zeit genommen hat, um mir hier alles zu zeigen.




Kurz vor unserer Ankunft im Lager, war gerade eine Lieferung mit Greengate-Neuheiten eingetroffen, die nun ausgepackt und in die Regale einsortiert werden mussten, damit sie anschließend nach euren Bestellungen auf eine neue Reise gehen können.
Glaubt mir, ich habe noch nie so einen großen Greengate Karton gesehen...



Bei unserem kleinen Lagerspaziergang hat Katja mir den Ablauf eines Bestellvorgangs erklärt: Wenn ihr etwas im Onlineshop bestellt, geht hier nämlich anschließend jemand mit einem Einkaufswagen durch die Lagergänge und sucht all eure Herzenswünsche zusammen, um sie anschließend an der "Packstation" für euch zu verpacken und dann auf die Reise zu schicken. 
Nach unserem Rundgang war ich ganz schön erschlagen, von den vielen schönen Dingen. Mein Kopf ist seitdem voller neuer Ideen und Inspirationen.

Nach einer kleinen Pause durfte ich dann noch ganz exklusiv im Lagerverkauf shoppen. Ein echtes Highlight an diesem Tag, denn auch hier gibt es viel zu entdecken! 




Der Verkauf im Outlet findet immer am ersten vollen Wochenende im Monat statt. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung versichern: Hier könnt ihr richtig tolle Schnäppchen machen. Ich habe so viele tolle Dinge gesehen, und wenn ich ein größeres Auto mitgehabt hätte, wäre eventuell noch mehr mit nach Hause gefahren. Es gibt nicht nur Porzellan, Taschen, Lampen, Kerzen usw., sondern auch super schöne Möbel zu Wahnsinnspreisen. Ich selbst habe mir zwei Lampenschirme von TineKHome mitgenommen, sowie einige Duftkerzen, Creme usw. Darüber werde ich euch sicherlich auch noch berichten. Als ich nach meinem Besuch die Fotos bearbeitet habe, habe ich noch viel mehr entdeckt, was ich gut hätte gebrauchen können. :-) 



Vollgepackt und mit einem dicken Lächeln im Gesicht hat Katja mir nun die Büroräume gezeigt und natürlich das Team, welches hinter Geliebtes Zuhause steht, vorgestellt. 
Bewaffnet mit meinen Geliebtes Zuhause-Keksen ging es nun von Schreibtisch zu Schreibtisch und Katja hat mit alles erklärt:
 In den Geliebtes Zuhause Büros arbeitet ein rund 20 köpfiges Team in den verschiedensten Abteilungen. Dazu gehören der Kundenservice, die Buchhaltung, Artikelanlage, Einkauf, Grafik, Texte und vieles mehr. 





Einige Mädels kannte ich bereits durch einen früheren Besuch oder Mailkontakte, hatte ich aber leider noch nicht persönlich kennengelernt. Endlich konnte ich auch Claudia wiedersehen! Claudi, das "Mädchen für alles" bei GZH, die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, die man einfach gerne haben muss und die ich selbst genauso lange kenne wie Katja! 
Bärbel, die als Texterin bei Geliebtes Zuhause arbeitet und eine Seele von Mensch ist. Ich selbst fand es total spannend zu sehen, wer eigentlich welche Aufgabe übernimmt, von der wir meistens nur das Endergebnis sehen. 
Schon in diesem Moment freute ich mich wie eine Schneekönigin auf den bevorstehenden Abend. Denn Katja hatte eingeladen unter ihren Apfelbaum im Garten, wo ich einige der Gesichter wiedersehen durfte!


Die Büros bei GZH wirken so schön luftig und offen, was zum Teil sicherlich auch den unterschiedlichen String-Regal-Kombinationen liegt, die man hier in den unterschiedlichsten Variationen findet, je nachdem welche Regallösung am besten passt. Mir haben die Räumlichkeiten richtig gut gefallen, vor allem auch wegen der vielen großen Grünpflanzen, die hier eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Immer wieder habe ich Designklassiker wie z.B. die schwarz weiße Vase von Kähler Design oder den Holzaffen von Kay Bojesen entdeckt. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich hier sofort arbeiten wollen, da alles so einladend und freundlich ist.


Ganz schön viele schöne Eindrücke habe ich mitgenommen, bevor Katja und ich weiter gefahren sind Richtung Apfelbaum. 
Katja hatte ganz viele vegane Leckereien für den Abend vorbereitet, wovon ihr bei Instagram vielleicht schon etwas entdeckt habt. Ich durfte ihre Kochkünste schon einmal kennenlernen und ich kann euch sagen: die Quesadillas sind einfach nur lecker und vielleicht verrät sie uns im Blog ja mal das Rezept! 



Am Abend unterm Apfelbaum, der hell erleuchtet mit den Sonnengläsern einfach schön aussah, haben wir gelacht, uns gut unterhalten, ausgetauscht, gegessen und getrunken. Katjas Mann Ralf hat uns mit allem versorgt was nötig war. Ich konnte Tina näher kennenlernen, die ich bisher nur aus ihrer Homestory kannte und die mindestens so herzlich ist, wie sie bereits in der Story wirkt. 



Und wie immer, wenn es schön ist und man sich wohlfühlt, vergeht die Zeit viel zu schnell. Der Abend verging wie im Flug und geschlafen habe ich wie ein Stein! Katja hat mich übrigens einen kurzen Blick in ihren "sagenumwobenen" Keller werfen lassen, als wir gemeinsam den Tisch gedeckt haben. Hier gibt es nämlich einen sehr großen Fundus an schönsten Dingen, die ihr natürlich auch bei Geliebtes Zuhause findet. Wir hatten mit unterschiedlichen Tellern verschiedener Marken eingedeckt, so dass es vorm Essen erstmal noch ein kleines Teller tauschen gab, da fast jede ihren Lieblingsteller hatte :-) Solche Geschichten erlebt man wohl nur bei Geliebtes Zuhause :-)





Danke Katja und Ralf für euer Vertrauen in meine Arbeit und natürlich eure Gastfreundschaft und den wunderschönen Tag bei euch!







Kommentare