8. Dezember


Ich hoffe ihr seid gut ins zweite Adventswochenende gestartet. Es ist doch unglaublich wie schnell die Zeit schon wieder rast. Morgen können wir schon die zweite Kerze anzünden.
Da unser Adventskranz momentan auf dem Sideboard im Wohnzimmer steht und ab und zu mal auf den Küchentisch wandert, steht auf dem Wohnzimmertische einfach nur ein dicker grüner Kranz mit einem meiner neuen Lieblingswindlichter von TineKHome, in welches ich eine dicke weiße Stumpenkerze gestellt habe.
Der Kranz liegt auf meinem weißen Keramiktablett, welches ich nun schon zwei Jahre ab. Es ist eigentlich immer in Benutzung und gehört zu den Klassikern von Tine. So lange gibt es das schon!



Meine Schale und den dazu passenden Kerzenhalter von By Lassen habe ich ebenfalls adventlich dekoriert. In der Schale liegen tropfenförmige Papieranhänger und um den Kerzenhalter habe ich einen kleinen Olivenkranz gebunden und einen Lärchenzweig drüber gelegt.
Sonst stehen meistens weiße Kerzen in dem Halter, aber zur Zeit habe ich mich für graue entschieden.


Neben dem grünen Kranz, der wirklich ganz himmlisch duftet, stehen meine drei Kähler Weihnachtsbäumchen, die erst seit dem letzten Jahr bei uns wohnen.
Ich finde sie einfach wunderbar. Sie brennen zur Zeit jeden Abend, wenn wir gemütlich auf dem Sofa sitzen und der eine oder andere Weihnachtsfilm läuft. Es gibt sie auch noch in grau und grün, was sicherlich auch eine ganz tolle Kombination ist.


Ich habe zur Zeit überall kleinere Pflänzchen verteilt, wie z.B. dieses kleine Bäumchen, welches ich in ein Mosaik-Windlicht von House Doctor gestellt habe. Ich habe es schon ganz lange und finde es nach wie vor super schön. Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich sie mal wieder ausgepackt.
Die ersten Hyazinthen habe ich auch schon gefunden, die zeige ich euch ganz bald.


Heute haben wir Gäste zum Raclette und ich freue mich schon. Habe schon einige Leckereien in der Küche gezaubert und gleich muss ich mich nochmal ans Dessert machen.
Euch wünsche ich nun ein wunderschönes Advents-Wochenende
und lasse euch ganz viele liebe Grüße hier!

Eure Anna



Windlicht Plisse Large von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tablett Ceramic XL white von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Kerzenhalter Kubus White von By Lassen: Geliebtes Zuhause*
Schale Kubus Bowl White von By Lassem: Geliebtes Zuhause*
Avento Kerzenhalter White von Kähler Design 9,5cm: Geliebtes Zuhause*
Avento Kerzenhalter White von Kähler Design 13cm: Geliebtes Zuhause*
Avento Kerzenhalter White von Kähler Design 10cm: Geliebtes Zuhause*
Windlicht Mosaik von House Doctor: Geliebtes Zuhause*

Kommentare