Willkommen im Januar


(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)

Das letzte Jahr endete mit einem Post über unseren kleinen Weihnachtsengel und unserem Baum. 
Wie könnten wir nun also schöner in den Januar starten als mit Ranunkeln.
Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass es meine absoluten Lieblingsblumen sind.

Der Januar vergeht in diesem Jahr so schnell wie noch nie.
Wir haben zwei kleinere Urlaube gemacht, was wirklich schön war, aber mit einem Kleinkind auch immer recht aufwendig ist. Ich bin jedes Mal froh, wenn alle Taschen wieder ausgepackt und die Wäsche wieder frisch im Schrank liegt. Auch wenn unsere Urlaubstage Wirklich erholsam waren!


Zu Weihnachten habe ich mir letztes Jahr selbst noch ein Geschenk gemacht und mir drei goldene Charms von Design Letter ausgesucht

Seitdem baumelt nicht nur das große matt polierte M an meinem Hals, sondern auch noch ein kleines Herz und ein kleiner Stern. Jeder Charm hat natürlich eine Bedeutung. Das M ist der Anfangsbuchstabe von meinem Herzens-Mann und meiner kleinen Tochter. 
Seit einiger Zeit weiß ich nun auch, welcher Buchstabe im Mai noch dazu kommen wird. Das wird hier aber nicht weiter verraten.
Das vergoldete Sterlingsilber ist wirklich unempfindlich. Ich habe die Anhänger nun seit einigen Wochen täglich getragen und selten abgelegt, so dass ich wirklich begeistert bin. Das sage ich euch deshalb ganz ehrlich, weil ich von vergoldetem Schmuck schon mehrmals sehr enttäuscht gewesen bin. Dieser hier hat bisher überhaupt keine Gebrauchsspuren. In Silber bekommt ihr den Schmuck von Design Letter übrigens auch!


Die Schmuckstücke kommen in wunderschönen Schatullen bei euch an und ich finde, alleine die sind mit ihrem magnetischen Verschluss schon ein kleines Highlight. Die Charms gibt es in Gold, Silber, Klein und Groß. 
Ganz sicher ist es auch eine tolle Geschenkidee!


Dann musste aus gesundheitlichen Gründen ganz kurzfristig ein Ledersofa einziehen. Das alte Sofa, was ich wirklich sehr geliebt habe war von heute auf morgen weg. Da wir in Möbelhäusern sehr lange auf ein neues Sofa hätten warten müssen, haben wir uns für ein Ledersofa vom Schweden entschieden, welches binnen kürzester Zeit geliefert wurde.

Ich habe wirklich sehr lange mit der Farbe des neuen Sofas gehadert. Seitdem ich mit 19 von Zuhause ausgezogen bin, hatte ich immer ein weißes Sofa. Manchmal habe ich den weißen Bezug gegen einen grauen gewechselt, aber ich bin immer sehr schnell wieder zu der weißen Variante zurückgekehrt.
Selbst mit Kleinkind habe ich es in den letzten zweieinhalb Jahren nie als unpraktisch empfunden ein weißes Sofa zu haben. 

Da weißes Leder sehr empfindlich sein kann, habe ich mich nun damit abgefunden die nächsten Jahre auf einem grauen Sofa Platz zu nehmen. ich hoffe, ich kann mich damit arrangieren. Bequem ist es auf jeden Fall und die Größe ist für uns perfekt. Es ist viel moderner als unser altes Sofa, nur irgendwie nicht ganz so gemütlich. Zumindest kommt es mir momentan noch so vor.
Ich bin schon gespannt, was ihr zu unserem neuen Möbel sagt.


Das Sofa steht erst seit einer Woche hier, deshalb schaffe ich es auch erst jetzt meinen ersten Post zu schreiben. Zwischenzeitlich sah es hier echt etwas chaotisch und ungemütlich aus und da war keine Zeit zum Bloggen.

Die Deko ist diesen Monat ganz schlicht, weiß und klar.
Ich habe einige Ranunkeln in Glasbehältern dekoriert. Teelichtgläser stehen sowohl im Wohnzimmer als auch in der Küche verteilt und auf meinem Geschirrschrank habe ich einige Körbe gesammelt.
Nachdem ich alle Körbe im Haus zusammengesucht hatte, war ich selbst erstaunt wie viele es tatsächlich sind.


Meine gestreiften Becher von TineKHome sind täglich in Benutzung. Ich trinke da gerade total gerne meinen Kaffee raus. Mittlerweile haben sie eine echt schöne Patina bekommen, was sie zu etwas besonderem macht.



Und da mein Bauch, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, immer weiter wächst, habe ich angefangen das neue Kinderzimmer einzurichten. Da gibt es noch einiges zu tun und sobald es etwas zu fotografieren gibt, werdet ihr es erfahren. Ihr seid sicherlich auch gespannt, ob es Rosa oder Blau sein wird...
Gerne dürft ihr noch Tipps abgeben.

Nun wünsche ich euch erstmal ein wunderschönes Wochenende!
Ganz viele liebe Grüße
Eure Anna



Anhänger Charm M groß gold matt von Design Letter: Geliebtes Zuhause*
Anhänger Charm Stern gold von Design Letter: Geliebtes Zuhause*
Anhänger Charm Herz gold von Design Letter: Geliebtes Zuhause*  
Glasbehälter von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Aufbewahrungskorb von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Ornamentteller grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Bechertet Stripes grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Werbung

Kommentare