It's a boy


(enthält Werbung für Posterlounge* und Geliebtes Zuhause*)

Bei Instagram gingen bereits Gerüchte herum, dass wir einen kleinen Jungen bekommen.
Nun kann ich das Geheimnis endlich lüften, denn in nicht mehr allzu langer Zeit, wird mein Mini-Butterfly große Schwester von einem kleinen Bruder.



Es ist so schön nach einem Mädchen nun noch einen kleinen Jungen zu bekommen. Die Freude ist wirklich riesig. Wie gut, dass wir im bereits vorhandenen zweiten Kinderzimmer, welches so gut wie gegengleich zu unserem Mädchenzimmer ist, nicht viel renovieren mussten.
Ich konnte mich gleich ans Streichen, Einrichten und dekorieren machen. Es hat wirklich so großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist so gut wie fertig. Was jetzt noch fehlt ist eine gemütliche Sitzgelegenheit.
Die meisten Möbelstücke hatten wir schon. Genauso wie auch den Wickelkommoden-Aufsatz, den ich nun auf einer neuen, etwas größeren Kommode fixiert habe. Selbst ist die Frau! 
Ich hatte völlig vergessen, welch großen Spaß es macht, all diese Dinge herzurichten und mit Leben zu füllen.




Die tierisch schwarz-weißen Wandbilder sind ebenfalls neu. Gefunden habe ich sie bei Posterlounge, wo ich mich aufgrund der großen Auswahl erst gar nicht entscheiden konnte. Bei der Suche hat mir die Reduktion auf bestimmte Farben daher sehr geholfen. So konnte ich bestimmte Farben von Anfang an ausschließen. 
Nachdem ich mich in die Tier-Motive gleich verliebt hatte, musste ich mich nur noch für die Größe und das Material entscheiden. Es gibt viele Varianten, wie z.B. Holzbild. Ich habe mich ganz klassisch für gerahmte Poster entschieden. Die Bilder haben wir an unterschiedlichen Stellen im Kinderzimmer, von dem ihr heute nur einen kleinen Ausschnitt seht, verteilt. Zwei werden ihren Wohnort auch nochmal ändern, aber das zeige ich euch, wenn die gegenüberliegende Zimmerecke fertig ist. Besonders beliebt ist hier gerade der Koalabär.



Gestrichen habe ich übrigens auch! 
Einen ganz tollen alten Schrank, der hier schon seit unserem Einzug steht. Den zeige ich euch dann auf jeden Fall im nächsten Kinderzimmerpost.
Das gestrickte Jäckchen, welches momentan noch an der Wickelkommode hängt und nur darauf wartet getragen zu werden, ist selbstgestrickt und noch von meinem Mini-Butterfly. Eine neue Jacke ist bereits in Arbeit und so gut wie fertig. Farblich wird sie zu dem kleinen Rasselhund passen, den ich gehäkelt habe und der nun hier sitzt und wartet. Im Häkeln war ich bis jetzt nicht besonders toll, aber anscheinend ist der Knoten jetzt geplatzt und diese kleinen Tiere sind doch wirklich zu niedlich.



Eine kleine Maileg-Superhelden-Maus wohnt schon im neuen Regal über dem Wickeltisch. Sie ist gleich mit ihrem Koffer eingezogen und trägt eine Maske und, wie es sich für echte Superhelden gehört, einen Umhang. Wie ihr wisst, wohnen bei uns ja bereits einige Mäuse und ich finde es total schön, dass es auch für Jungen total schöne Varianten gibt.
Die kleine Bambi Häkelrassel von Sebra ist noch von unserem Butterfly und es gibt sie nach wie vor zu kaufen. 
Ich finde das kleine Reh so schön, dass ich sie seit der Geburt meiner Tochter schon einige Male verschenkt habe.
Es ist doch schön, wenn man solche besonderen Erinnerungen verwahrt und sie einem jetzt wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Viele liebe Grüße aus dem neuen Jungenzimmer

Eure Anna



Wandbilder: Posterlounge*

Maus Superheld von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Häkle Rassel Reh von Zebra: Geliebtes Zuhause*

*Werbung / Kooperation

Kommentare