Letzte Woche im Schnee und Happy Valentine!


Auch wenn es sich schon ein ganz bisschen nach Frühling anfühlt... 

Letzte Woche lag bei uns noch Schnee und ich habe mit meiner Tochter ein kleines Picknick in unserem Garten veranstaltet. Es war so schön! Wir hatten morgens kleine Zimtkuchen gebacken, die wir dann am Nachmittag mit in den eingeschneiten Garten nehmen konnten. Zusammen mit einer kleinen Kanne heißer Schokolade. 
Sehr aufregend wenn man erst zwei Jahre alt ist.


Und wenn im Ruhrgebiet schon mal Schnee liegt, muss man die Gunst der Stunde auf jeden Fall sofort nutzen und nach draußen gehen, denn für gewöhnlich bleibt der Schnee hier bei uns nicht besonders lange liegen.


Und weil ich die Fotos einfach zu schön finde, als dass sie nun in den ewigen Weiten einer Festplatte verschwinden, zeige ich sie euch heute noch schnell, bevor wir dann so richtig mit Frühling an allen Ecken und Enden durchstarten. 
Im Vorgarten recken nämlich schon einige kleine Schneeglöckchen und Tulpenköpfe ihr Hälse aus der Erde.
Jeden Tag wird bestaunt, wie sie wieder gewachsen sind und ich bin selbst überrascht, wie schnell das geht.
Ab dem kommenden Wochenende soll es bei uns richtig schön warm und sonnig werden. Ich freue mich schon sehr, wenn wir wieder mehr Zeit draußen verbringen können.



Nach diesem Schneeshooting waren wir etwas durchgefroren und haben uns mit einigen Büchern aufs Sofa gekuschelt.
Kakao-Nachschub gab es natürlich auch nochmal, den wer so tapfer im Garten fotografiert, posiert und Schneeherzen formt, der hat sich das mehr als verdient.
Kleider sind hier gerade übrigens schwer angesagt. Hosen brauche ich eher weniger kaufen, denn der kleine Butterfly hat, was die Kleiderauswahl angeht, einen recht starken Willen. 
Handschuhe, Mütze sind selbstgestrickt. Der kuschelige Loop ist selbstgenäht und alles wird jeden Tag getragen. Die Mütze ist so toll, dass ich sie schon bei Mal gestrickt habe.



Der Schnee ist mittlerweile wieder weg und auf der Terrasse gibt es einiges zu tun... Ich bin gespannt,  ab wann wir hier wieder richtig Hand anlegen können. Erstmal muss im Haus noch alles fertig gemacht werden, bevor wir hier bald zu viert wohnen.


Solltet ihr noch auf der Suche nach einem schnellen Rezept sein, was man auch mit Kinder gut backen kann, dann empfehle ich euch unsere kleinen knusprigen Zimtküchlein, die wir noch mit Himbeeren getoppt haben.


Zimtküchlein
Hier ist das leckere Rezept für 10 Muffinförmchen:
Zutaten: 130g Butter (weiche), 60g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 2 Eier, 160g Mehl, 1 TL Backpulver, etwas Milch

Zucker und Zimt

Zubereitung: 
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann die Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver zum Teig geben und zum Schluss mit der Milch verrühren. Nur so lange rühren, bis sich die Zutaten miteinander verbunden haben.

Jeweils die Hälfte des Teigs in die Muffinförmchen füllen und mit Zucker und Zimt bestreuen. Dann den erst des Teigs in die Fröschen geben und erneut mit Zimt-Zucker berieseln.

Bei 180 Grad Umluft für 25 Minuten backen.

Nach dem auskühlen mit Puderzucker bestäuben.


Und solltet ihr morgen auf den letzten Drücker noch ein Valentinsgeschenk brauchen, was von Herzen kommt, dann sind diese leckeren Zimtküchlein einfach perfekt. Ihr könnt sie mit kleinen Topere aufhübschen. Und LIEBE geht ja bekanntlich durch den Magen...


Habt einen wunderschönen Tag!
Ich lasse euch ganz viele liebe Grüße hier!

Eure Anna



Kommentare