Neues im Wohnzimmer

             (enthält Werbung für Made in Design*)

Wie ihr vielleicht bei Instagram schon gesehen habt, ist bei uns ein neuer Teppich eingezogen. Der einfach perfekt in unser Wohnzimmer passt und so schön flauschig ist, dass wir nun ganz oft einfach auf dem Teppich sitzen und spielen. 
Der Teppich ist schön groß und ich liebe das geometrische Muster darauf.


Da ich mich ja neuerdings doch noch mit unserem recht dunklen Ledersofa angefreundet habe, ist der Teppich von House Doctor die perfekte Ergänzung zum Schwarz-Weiß-Grauem Wohnstil. 

Und auch wenn ich das ganze Weiß in meinem Zuhause etwas vermisse, irgendwann wird es hier auch mal wieder etwas weißer werden. Alles hat seine Zeit. 
Ich überlege gerade noch die Wand hinter dem Sofa zu streichen. Mal sehen, ob ich das als nächstes Projekt in Angriff nehme.


Wer hier aufmerksam mitliest, der weiß, dass dies nicht der erste House Doctor Teppich ist, der bei uns liegt. Auch im Eingangsbereich und im Schlafzimmer liegen Teppiche dieser Marke und von der Qualität bin ich jedes Mal begeistert!


Die Magnolienzweige stehen nun schon ein paar Tage in der Vase und ich dachte schon, ich müsste sie entsorgen, da fielen auf einmal die harten Blätter ab und die ersten Knospen kamen zum Vorschein.

 Das zeige ich euch sicherlich ganz bald. Es gibt doch kaum etwas schöneres als aufgeblühte Magnolienzweige. 
Mein Marktverkäufer hat mir übrigens den ultimativen Tipp gegeben, das untere Stielende mit einem Hammer anzuschlagen und sie dann in lauwarmes Wasser zu stellen.
Vielleicht hilft euch das ja weiter. Und dann muss man teilweise noch große Geduld aufbringen und einfach abwarten bis sie erblühen. Ich habe auch alle paar Tage das Wasser gewechselt.



Die flauschigen Fellpantoffel können wir wohl bald im Schrank verschwinden lassen. Das frühlingshafte Wetter ist ja so toll und schon so warm, dass ich wirklich hoffe, dass der Winter nicht noch einmal zurück kommt. 
Ich habe mich gestern Mittag einfach mit meiner Tasse Kaffee nach draußen auf die Terrasse gesetzt und es mir gemütlich gemacht. Da juckt es mich auch schon ganz schön in den Fingern, die ersten Arbeiten im Garten zu verrichten.
Der Vorgarten ist schon bereit für den Frühling und die Tulpen stecken schon ganz weit ihre Köpfe aus der Erde.


Ich wünsche euch nun einen super Start in die neue Woche und lasse ganz viele Grüße hier!
Habt es fein
Eure Anna

Teppich Rubia von House Doctor mit Schwarz/Weißem Muster: Made in Design*

*Werbung

Kommentare