Babyzimmer-News

 (enthält Werbung)

Einen kleinen Einblick ins fast fertige Babyzimmer habe ich heute für euch. Es ist fast alles fertig. Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kann es von mir aus los gehen. Einiges habe ich in den letzten Wochen noch gewerkelt und ab und zu rattert die Nähmaschine noch. Ich habe einige kleine Häschchen für Schnuller-und Kinderwagenketten gehäkelt, die wir dann mit einigen Perlen und Glöckchen aufgefädelt haben. Mal schauen, wie sie beim Babyboy so ankommen werden.


Wie ihr seht ist auch die Wickelkommode schon (fast fertig) einsortiert. Auch hier fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten und dann ist die Grundausstattung vollständig. 
Dieses Mal habe ich da ganz anders eingekauft, als bei meiner Tochter. Einfach weil ich weiß, was man wirklich braucht und was totaler Quatsch ist.


Eine neue Babytrage ist letzte Woche angekommen. Es ist eine Tula Half Buckel Babytrage im Muster "Sleep Dust"
Die Trage ist super leicht und bereits für Neugeborene bestens geeignet. Genauso etwas habe ich gesucht. So kann ich den Babyboy auch Zuhause schon herum tragen. Der Rückengurt ist richtig gut gepolstert. Das war mir besonders wichtig, da ich ab und zu unter Rückenschmerzen leide und das Gewicht so gleichmäßig auf den Rücken verteilt wird. Außerdem bietet die Trage verschiedene Tragepositionen, je nachdem, was für das Baby gerade am besten geeignet ist.
Wenn ich die Trage getestet habe, werde ich euch sicherlich nochmal darüber berichten.



Der alte Schrank begleitet uns schon etwas länger. Ich war mir erst ganz unsicher, ob ich ihn streichen soll oder nicht und habe dann doch zu Pinsel und den Painting the Past Kreidefarben gegriffen und den Schrank sowohl von innen als auch von außen gestrichen. 
Ich wollte ihn nicht strahlend weiß haben, deshalb habe ich mich für den super schönen Farbton Salt entschieden. Einfach perfekt wie ich finde und eine ganz ganz tolle Farbe, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal verwendet habe.

Die Kreidefarben verwende ich ja mittlerweile schon sehr lange. Und wann immer hier eine Wand oder ein Möbelstück gestrichen wird, sind die Painting The Past Farben meine aller erste Wahl. Schon alleine weil sie einfach richtig schnell trocknen sind sie perfekt. 
Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich super mit Pinsel und Farbrolle auftragen.
Die Farben, die ihr auch in großen Eimern für die Wand kaufen könnt, bekommt ihr im Loft 44 in Altena. Dort gibt es auch eine super Beratung. Und solltet ihr nicht in der Nähe wohnen, könnt ihr Farbkarten und Farbe auch telefonisch anfragen und bestellen.


Ich bin richtig froh, den Schrank auch von innen gestrichen zu haben. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt und nun macht es noch mehr Spaß die schönen Babysachen einzusortieren.
Fürs erste hängen und liegen dort ein paar Jäckchen und natürlich jede Menge Tücher.
Wie ihr seht habe ich auch schon ein paar Schühchen gestrickt. Die kann man so glaube ich nicht kaufen und sie sind gerade für Neugeborene einfach perfekt!



Auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche, war ich bereits bei unserer Tochter.
So richtig das "Wahre" habe ich aber nie gefunden. 
Super glücklich bin ich deshalb jetzt mit meiner Lilibell Bag in Bag Wickeltasche, die sich ganz einfach in die eigene Handtasche stecken lässt. So kann man je nach Lust und Style, die Wickeltasche wechseln.
Die Bag in Bag Wickeltasche hat richtig viele Fächer, die für die unterschiedlichsten Dinge, wie z.B. Windeln, Cremes, Spucktücher, Wechselkleidung, Feuchttücher, etc. genau die richtige Größe hat.
Natürlich gibt es das Inlet auch in unterschiedlichen Farben. Die Idee, die dahinter steckt finde ich einfach grandios!



Wie ihr seht, gibt es hier nicht mehr all zu viel zu tun. Ich kann mich also recht entspannt zurücklehnen.
Euch wünsche ich nun ein traumhaft schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,
Eure Anna


Baby Tula Half-Buckle Babytrage Sleepy Dust: TULA*
Kinderschuhe Blossom: TULA*
Damenschuhe Blossom: TULA*
Painting the Past Farbe mit Eggshell Farbe Salt: Schümann Altena*
Wickeltasche "Bag in Bag": Lilibell*

*Zusammenarbeit / Kooperation

Kommentare