Baby Boys Room - Das letzte Update


(enthält Werbung für Geliebtes Zuhause* Rookie* und Aden + Anais)

Heute habe ich das letzte Kinderzimmer-Update für euch, bevor der kleine Baby Boy nun endlich hier einziehen und sich sich hoffentlich wohl fühlen wird. 
Wir haben ganz viel Weiß, Grau und Mint miteinander kombiniert und vor kurzer Zeit sind noch wunderschöne Produkte des Kopenhagener Labels Liewood in dieses Zimmer eingezogen.

Sie passen nicht nur farblich perfekt ins Konzept, sondern haben einfach ein wunderschönes Design mit ganz viel Liebe zum Detail.
Wir hatten bisher gar nichts von diesem Label und sind jetzt restlos begeistert!


Das Nachhaltigkeit bei Liewood groß geschrieben wird, macht das Label gleich noch sympathischer.
Es gibt super schöne Designs für kleine und große Mädchen und Jungen. 
Für den Babyboy habe ich mich für die Häschen- (die gehen bei uns immer) und die Panda-Variante entschieden. Dazu gibt es nicht nur passende Trinkflaschen, sondern auch Handtücher, Waschlappen, Lätzchen, Aufbewahrungskörbe und und und.

Für größere Mädels, wie meine Tochter, die ja bald eine große Schwester sein wird, habe ich mich für das Leopardendesign entschieden, den abwaschbare Lätzchen und dicke Mulltücher kann man auch in dem Alter noch wunderbar gebrauchen.


Und da man Tücher bekanntlich nicht genug haben kann, und mein Stapel nach dem Aussortieren den Mädchenvarianten doch ziemlich geschrumpft war, teste ich demnächst noch die Baumwolltücher von Meraki

Ich mag es, wenn Tücher schön dick sind. Viele Mulltücher sind ja eher dünn und schnell durchnässt. Mit diesen Exemplaren hier, wird das glaube ich nicht so schnell passieren.
Dazu passt das Meraki-Set "Babys Badezeit", welches auch die wunderbare Zinksalbe für wunde Popos enthält, die ich schon bei meiner Tochter als Baby sehr geschätzt habe.


Unbedingt vorstellen möchte ich euch heute noch die Premium-Babytrage von Rookie. Hier begeistert mich nicht nur ihr wunderschönes schlichtes Design, sondern auch die Geschichte, die hinter den Babytragen steckt

Bei meiner Tochter habe ich bereits einige Babytragen und Tücher ausprobiert. Nichts hat wirklich für uns gepasst und mir besonders gut gefallen. Deshalb bin ich einfach schon so gespannt, wie es sein wird, dem kleinen Baby Boy die Welt aus dieser Trage heraus zu zeigen
Es gibt nur wenig Gurte und Schnallen, was mich direkt begeistert, da man bei anderen Tragen schon sehr genau die Anleitungen und Videoanleitungen studieren muss, bis diese richtig sitzen. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich darauf so gut wir komplett verzichtet habe.


Es gibt direkt auf der Rookie-Homepage tolle Anleitungen, wie die Trage richtig anzulegen ist und das sieht zumindest so aus als könnte man es alleine gut hinbekommen. 
Passend für Jungen und natürlich zum Babyzimmer habe ich mich für die graue Variante entschieden. Ich freue mich schon, unser Baby bald in der Trage durchs Leben zu begleiten.


Ihr seht so langsam sind wir hier vollständig. Zum Glück weiß man beim zweiten Kind, welche Dinge man eigentlich so gar nicht braucht... Beim ersten Baby richtet man sich doch etwas anders ein. Vor allem was Kleidung angeht habe ich die Kommode ganz anders aufgefüllt als bei unserer Tochter.



Besonders praktisch zur Aufbewahrung von Windeln sind übrigens die kleinen Klappkisten von HAY, die es in vielen verschiedenen Farben gibt und die man nach Herzenslust übereinander stapeln kann, ohne dass sie umkippen. 
Ein super Design auch schon fürs Babyzimmer!


Das einzige was jetzt noch zu tun ist, ist das Bett und den Kinderwagen zu beziehen und dann kann hier von mir aus das Chaos ausbrechen... 
Ich denke ich bin auf alle Eventualitäten eingestellt und wenn nicht, wird es auch irgendwie klappen. 
Und dann kommt ja auch erstmal der Sommer, was ich einfach perfekt finde. Wir müssen keine dicken Sachen an- und ausziehen, sondern können (hoffentlich) schönes Wetter genießen. 
Probleme hatte ich bei unserem Kinderwagen immer damit, einen passenden Sonnenschirm zu finden.


Da ich die Suche langsam aufgegeben habe (ihr dürft mich gerne eines besseren belehren), werde ich den Kinderwagen in der ersten Zeit mit den schönen großen Swaddles von Aden und Anais abdecken, die ein perfekter Sonnenschutz sind und sich z.B. mit Klammern super am Kinderwagen befestigen lassen. Die großen Tücher sind natürlich auch perfekt um kleine Babys zu pucken. Auch das hat bei meiner Tochter so gar nicht funktioniert, aber ich werde es auch jetzt wieder versuchen.


So ihr Lieben!
Ich hoffe, euch gefällt mein letztes Update. so langsam steigt hier die Spannung.

Genießt heute noch das wunderbare Wetter am Ostertag und lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe

Eure Anna



Trinkflasche, Lätzchen, Handtuch Aufbewahrungskorb, Schnuffelhasi von Liewood: Geliebtes Zuhause*
Klappkiste Colour Light Grey von HAY: Geliebtes Zuhause*
Babys Badezeit von Meraki mit Zinksalbe: Geliebtes Zuhause*
Baumwolltuchset von Meraki: Geliebtes Zuhause*

Rookie Premium Babytrage: Rookie*

Silky Soft Pucktücher: aden + anais*

*Werbung / Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare