Maracuja-Törtchen * Auslosung * Hygge

(enthält Werbung*)

Ich bin euch ja noch die Auslosung des Lidatorp Kerzenhalters schuldig
Gewonnen hat der liebe Kommentar von Annette, die sich schon mal überlegen kann, wie sie den Kerzenteller dekorieren möchte.
Herzlichen Glückwunsch!

Und alle, die nun kein Glück hatten. Bis einschließlich zum 14.4.2019 könnt ihr Bei Geliebtes Zuhause die Glamour Shopping Week nutzen. Alle Details dazu findet ihr hier.


Und dann habe ich euch noch eine kleine Leckerei mitgebracht, die sich vielleicht auch auf eurem Ostertisch gut machen würde!
Das kleine Buttermilch-Maracuja-Törtchen ist keine Neuheit in meinem Blog. 
Den No-Bake-Cake gibt es bei uns schon eine sehr sehr lange Zeit im "Standard-Repertoire" und ich dachte, ich erinnere euch einfach mal wieder an dieses sehr leckere und schnelle Rezept mit Gelinggarantie!
Ihr müsst noch nicht mal den Backofen anwerfen.


Maracuja - Buttermilch-Torte

Zutaten:
Tortenboden: 100g Butterkekse, 3EL Kokosflocken, 80g geschmolzene Butter
Füllung: 200g Doppelrahmfrischkäse, 250g Mascarpone, 200g Buttermilch, Mark einer 1/2 Vanilleschote, 6 Blatt Gelatine, 6 bis 8 Maracujas, 50g Puderzucker

Zubereitung:
Der Boden: Die Butterkekse mit einem Pürierstab zu Mehl verarbeiten und die Kokosflocken unterrühren. Die Butter langsam schmelzen und zu dem Keksmehl rühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (18cm) füllen* und mit einem Löffel andrücken. Kalt stellen.

Die Füllung: Frischkäse, Mascarpone, Buttermilch und Vanillemark verrühren. 6 Maracujas halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Den Saft und die Kerne der Maracuja in einen Topf geben und zusammen mit dem Puderzucker aufkochen. Sollte zu wenig Flüssigkeit vorhanden sein, kann man noch ein wenig Maracujasaft dazu geben. Gelatine mindestens 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen und anschließend in einem Topf unter Rühren so lange erhitzen, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Dann zügig unter die Buttermilchcreme rühren.
Die Creme auf den Keksboden in die Springform füllen und mindestens fünf Stunden kalt stellen.
Die restlichen Maracujas zur Dekoration aufschneiden, auslöffeln und die Masse über die Torte geben.


Ich benutze die kleinen Springformen total gerne. Da passt immer genau die Hälfte eines "normalen" Rezepts rein. Wenn ihr den Kuchen also in einer "normalen" 26cm Springform machen möchtet, dann nehmt die Zutaten einfach doppelt.


Habt ihr übrigens schon das neue Hygge-Magazin entdeckt?
Dort findet ihr nämlich in der aktuellen Frühlingsausgabe ein leckeres Rezept für Haferkekse mit weißer Schokolade von mir. Es ist schon etwas seltsam, wenn man durch eine Zeitschrift blättert und man sich plötzlich selbst ansieht. 
Mein kleiner Butterfly war ganz verdutzt und hat schnell noch ein paar weitere Zeitschriften durchgeblättert und mich darin gesucht. 



Die Kekse erinnern, genauso wie auch das Maracuja-Buttermilch-Törtchen schon ein wenig an die warmen Sommertage, die hoffentlich auf uns warten und in dem dazugehörigen Text berichte ich euch über meine Sommer-Kindheitstage in Dänemark...
Also, Hygge-Zeitschrift besorgen, Kekse backen, Milchkaffee vorbereiten und sich dann mit allen Zutaten zum Glücklichsten in die Sonne legen!



Und damit schicke ich euch nun liebe Grüße aus unserem letzten Urlaub vor der Babypause.
Bis dahin ist es ja nun nicht mehr lange und ich bin schon sehr gespannt, wie lange es wirklich noch dauern wird.


Ganz viele liebe Grüße
Eure Anna



Kerzenhalter Lidatorp von Storefactory 15cm Durchmesser: Geliebtes Zuhause*
Dr. Oetker Springform 18cm Durchmesser: Amazon Affili*
Hygge-Magazin: Living at Home*

*Werbung / Kooperation


Kommentare