Happy Weekend mit Eiskaffee

(enthält Werbung*)


Ohne Kaffee - ohne Mich!
Daran hat sich auch jetzt, wo der Babyboy endlich da ist, nichts geändert. Bei den momentanen Temperaturen trinke ich den übrigens gerne auch als Eiskaffee. Meine neuste Entdeckung sind dabei die leckeren Eiskaffee-Sorten von Vahé, die man nur noch mit Milch und Eiswürfeln auffüllen muss. Am liebsten mag ich es dann noch mit einem kleinen Schuss Karamellsirup.
DAS schmeckt dann wirklich richtig nach SOMMER!



Kaum zu glauben, dass ich diese Bilder erst vor wenigen Wochen aufgenommen habe. Und jetzt ist es schon vier Wochen her, dass unser kleiner Sohn auf die Welt kam.
Hier läuft übrigens alles super! 
Beim zweiten Baby ist man eben doch schon viel entspannter als beim ersten. Zumindest uns geht das so. Die meisten Handgriffe sitzen noch und wenn nicht bleibt man auf jeden Fall viel ruhiger als beim ersten Baby, wo ich viel schneller in Panik geraten bin.


So bleibt eben zwischendurch auch mal Zeit für einen kleinen Kaffee, mit entsprechendem Macaron, Keks oder Kuchen. Zum Backen bleibt momentan aber leider keine Zeit. Wobei sich das auch wieder ändern wird!
Hoch und heilig versprochen!
Was wäre mein Blog schon ohne Kuchen, Cupcakes und Törtchen.
Geht gar nicht oder?
Eine kleine Schüssel "irgendwas" steht hier meistens auf dem Tisch. Und meine Tochter ist auch schon ganz scharf auf Macarons... Von wem sie das nur hat. Sie will immer, dass wir uns ganz gemütlich an den Tisch setzen, etwas knabbern, eine Kerze anmachen (meistens die Laterne) und dann gibt es für sie einen "Baby-Cappuccino".


In diesem Wagen, in dem übrigens auch ich, mein Bruder und all meine Cousins, meine Cousine, meine Tochter und meine Nichte schon gelegen haben, liegt nun Little H* und schlummert friedlich vor sich hin.
Gar nicht so einfach bei dem heißen Wetter, aber ihn scheint es nicht zu stören.

Bevor unsere Tochter zur Welt kam, habe ich das untere Gestell mit Kreidefarben weiß gestrichen. Das war vorher nämlich richtig dunkel...
Ist doch schön, wenn solche Familientraditionen weitergeführt werden... Mal sehen, wer als nächstes drin liegen wird. Einige Kandidaten gibt es in meiner Familie noch ;-)



Meine Lieblingsbecher, Leckereien und Zucker stehen übrigens in unmittelbarer Kaffeemaschinen-Nähe. Das String-Regal ist dafür einfach perfekt! Und ich finde es schön, wenn die eigenen Lieblingsstücke für alle sichtbar sind und nicht in Schränken verschwinden...
Ab und zu wird hier auch mal gewechselt.
So stehen hier im Sommer meistens meine pastellfarbenen Cups von Greengate, denn etwas mehr Farbe darf es dann gerne sein.



Und während das große Mädchen nun mit ihrem Papa im Freibad planscht, werde ich jetzt noch einen Eiskaffee schlürfen und dem Babyboy beim Schlafen zusehen. Besser geht es nicht, oder?
Gut, dass Chaos um mich herum erwähne ich jetzt nicht. Das gehört hier gerade zum Standard mit dazu. 
Yeah, man kann nicht alles haben.


Kommt gut ins verlängerte Wochenende und lasst es euch gut gehen.
Ich warte noch auf ein wenig Abkühlung.

Liebe Grüße
Eure Anna

Regal Pocket weiß von String (gerade im SALE!): Geliebtes Zuhause*
Eiskaffee mit Cream Karamell von Nicolas Vahé: Geliebtes Zuhause*
Kaffeesirup mit Karamellgeschmack von Nicolas Vahé: Geliebtes Zuhause*
Schüssel-Set Deli White von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Laterne House Viereck von TineKHome (gerade im SALE): Geliebtes Zuhause*
Latte Cups von Greengate: Geliebtes Zuhause*

*Werbung

Kommentare