Samstag, 30. Mai 2009

Alpenländische Österreich-Tasche







Heute musste ich mich nun endlich an meine schönen neuen Stoffe begeben und diese wunderbare Tasche für meinen Österreich-Urlaub im Juli (es geht nach Wien) nähen. Ich habe lange überlegt, wie die Tasche aussehen soll und mich nun für eine quadratische Form entschieden. Das Schnittmuster habe ich mir selbst überlegt. Somit ist die ganze Tasche eine Eigenkreation von mir. Die Größe ist ca. 18x22cm im geschlossenen Zustand. Alle Taschenteile habe ich mit Volumenvlies verstärkt, so ist alles etwas robuster. Meine rote Pomponborte und mein neues Herzileinband durften bei diesem Projekt natürlich auch nicht fehlen. Und endlich endlich konnte ich einen meiner kleinen Glückspilz-Anhänger annähen. Zu dieser kleinen Tasche einfach perfekt! Auch die beiden Stoffarten passen super zusammen. Daher habe ich mich auch entschieden, die aufgenähten Taschen nicht wie sonst nach Innen zu nähen, sondern sie dieses Mal auf die Außenseite genäht, so ergibt sich ein schöner Kontrast zwischen den beiden Stoffen. Um diesen noch einmal aufzugreifen habe ich Applikationen aus dem grünen Stoff ausgeschnitten. Das Motiv: Konnten nur Bambis sein...
Insgesamt besteht dieses Täschchen aus vielen liebevollen Details. So gibt es z.B. im Innebereich der Tasche eine weitere Hirsch-Applikation.
So eine schöne Tasche*Da freu ich mich*
Diese Tasche könnt ihr bei Dawanda kaufen.

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    wow, die ist ja echt schön geworden, toller Schnitt und super-Farbkombination - und die Bambis erst! Gefällt mir echt gut!

    LG, Pedi

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Tasche fällst du sicher auf. Wunderschön ist sie geworden und die Applikationen hast du wirklich im Griff. Sie würde übrigens auch gut in die Schweiz passen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Auf auf nach Österreich da werden sie schön neidisch werden auf deine Tasche! Schön das Du etwas für dich genäht hast!!!!Und die Pantoffeln sind auch wieder herallerliebst!
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  4. Ach hallo Anna,
    etschuldige bitte das ich kaum reagiere aber da unser urlaub naht bin ich nur mit halben auge in der blogerwelt..aber deine tasche ist super toll geworden!! Alles past schön zusammen :)
    lieben gruß laualau

    AntwortenLöschen
  5. anna! die ist ja allerliebst!
    traumhaft schön hast du alles miteinander kombiniert! kompliment!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  6. HI Anna - also du nähst ja supertolle Sachen bin ja total begeistert -wo nimmst du die zeit her - die Taschen sin der hammer - lg tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!