Dienstag, 26. Mai 2009

Und weil es so schön war...


... habe ich davon gleich zwei genäht. Diese hat jedoch ein anderes Innenfutter: altrosa mit vielen rosa und pinken Pünktchen. Mir persönlich gefällt die Tasche sehr gut. Innen ist Platz für alles mögliche, gut verstaut in drei kleinen Täschchen. Das mittlere dieser Täschchen wird wieder von einer selbstgemachten Bambi-Applikation verziert. Das Bambi darf eigentlich gar nicht mehr fehlen ;-) Genauso wie der Glückspilzeinnäher.
wunderschön, die aufgenähte Schleife aus Satinband auf der Vorderseite. Diese muss als aller erstes aufgenäht werden: zuerst das Band und dann das Schleifchen. Das nähe ich immer höchst persönlich mit der Hand ;-)
Vielleicht werde ich die Tasche bei Dawanda reinstellen. Ich muss mir noch überlegen, ob ich sie hergeben kann. Schließlich investiere ich in jede Tasche einige Stündchen Arbeit, Muße, Herz und Zeit. Aber so viele Taschen, kann ich gar nicht benutzen. Außerdem schwebt mir momentan das Modell einer rot-weiß karierten "österreichisch und alpenländischen" Tasche vor Augen. Der Stoff und einige Accessoires sind bereits bestellt. Vielleicht klappt es am nächsten Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    wow, da ist ja nochmal jemand geradezu süchtig nach Taschen(nähen)... Und auch mit dem schönen Gunilla-Stoff... ;-)

    Schönen Blog hast Du da, verlinke Dich auch gleich mal...

    GLG, Pedi

    PS: Die Buttercup-Tasche wird wirklich klein (das kommt auf meinen Blog-Bildern vielleicht nicht so richtig rüber). Wenn Du sie wirklich benutzen willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du den Schnitt nicht etwas vergrößern magst... Bei mir wird die nächste auch größer... Weil, süß isse ja schon... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hall Anna,
    wieder super schön! Ich näh fast auch nur für andere.....man sollte auch mal was behalten! Ich bin auch bei DaWanda, bei mir im Blog ist so ein kleiner Link, wie hast du den tollen Link hierhin bekommen?
    LG andrella

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff habe ich auch zuhause, aber noch nicht angeschnitten. Wahrscheinlich wird daraus mal eine Tasche für meine Tochter entstehen. Ich finde deinen Blog einfach toll und verlink dich mal bei mir auf Filztraum. Ist das ok?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sehr schön geworden. Ich glaube das würde ich nie hinbekommen. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die Tasche ist total hübsch und die Bambiapplikation finde ich super schön!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    ich habs gefunden- vielen Dank!!!!
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    ich habe gerade hierher gefunden und bin ganz angetan, welch feine, hübsche Sächelchen Du nähst! Ganz entzückend und sehr besonders! :)

    Sonnige-Grüße-nach-dem-Sturm von Frau Maus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!