Sonntag, 21. Juni 2009

Erste Stoffmarkterfahrungen

Heute habe ich einen kleinen Stoffmarkt besucht. Dort gab es auch einige niederländische Stände und: mein Herz schmolz dahin. nun habe ich so viele schöne Stoffe eingekauft und meinen Fundus stark erweitern können. Hatte aber auch extra dafür gespart und freue mich nun schon auf den nächsten Stoffmarkt. Meine Fotos zeigen die Einkäufe. Die meisten Stoffe sind rot-blau.
Besonders toll sind allerdings auch der rosa-farbene Tortenstoff und vor allem: der rot-weiße Stoff mit den leckeren Erdbeeren drauf: so schön sommerlich!

Und dann habe ich die kleinen silbernen Anhänger entdeckt und mir fünf Schneider-Scheren und ganz viele Blätter gekauft. Die waren so günstig, das ist meiner Geldbörse gar nicht aufgefallen.

Von den meisten Stoffen habe ich je 1m gekauft. Von manchen etwas mehr, die beiden weiß-rot-blau-geblümten Stoffe sind jeweils 1,50 x 1,50m groß. Die waren wirklich ein echtes Schnäppchen.

Kommentare:

  1. Sooo viele Stoffe wahnsinn! Den Erdbeerstoff habe ich auch und besonders gut gefällt mir der Tortenstoff!!Super!LG und einen schönen So, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da konntest Du aber wirklich schöne Stoffe einkaufen.
    Viel Spaß beim Verarbeiten.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna!
    Ich wollte wir hätten auch einen Stoffmarkt in der Nähe, aber sowas scheint in Bayern nicht sehr verbreitet zu sein, zumindest nicht meines Wissens!
    Eine tolle Ausbeute hast Du gemacht. Besonders die zwei Stoffe auf dem letzten Foto gefallen mir besonders!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stoffe hast du ausgesucht,den mit den Erdbeeren und der Torte hätte ich auch gekauft.Leider konnte ich zu dem Stoffmarkt bei uns in der Nähe (Fürth)nicht hingehen,da ich an diesem Tag arbeiten mußte.
    Naja,vielleicht klappt es ja das nächste mal.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon heute Nachmittag deine Stoffe bewundert. Sie sind echt toll. Auch ich habe oft eine Farbe im Kopf und halte dann mehrheitlich nach dieser Ausschau. Dann passt auch gleich alles zur gegenwärtigen Stimmung.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,

    wunderschöne Stoffe und ich bin mega gespannt was du daraus zaubern wirst. Lass uns nicht zu lange warten ;o)

    Lg Katja

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooh ja, ich beneide jede stoffmarkt-besucherin...hier im nimmerland gibts das ja gar gar nicht ;-o
    und soooooooooo schöne stofflein hast du da :-)
    liebe grüße, silke

    AntwortenLöschen
  8. hey anna...was für eine tolle ausbeute! ;-))
    tolle stöffchen hast du dir gegönnt!
    leider hab ich's selber noch nie auf einen stoffmarkt geschafft...
    bin gespannt was du alles daraus zauberst!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!