Dienstag, 30. Juni 2009

Sommerliche Erdbeer-Clutch


Passend zum Wetter ist nun eine weitere Clutch entstanden. Sie hat dieselbe Größe, wie mein "Wien-Täschchen" und ist daher sehr handlich. Als Verschluss dient ein Druckknopf. Damit der Stoff nicht ausreißt, habe ich an den Stellen, an denen die Knopfteile angenäht sind die Stoffinnenseite mit Vlieseline verstärkt. als ich die Tasche zusammengenäht habe, habe ich ein rotes Schrägband eingenäht. Ich konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen rotem und grünem Band entscheiden. Wir ihr seht ist es Erdbeer-rot geworden und durch diese Umrandung gibt es einen schönen Kontrast zum weißen Außenstoff. Der Innenstoff der Tasche ist rot-weiß kariert. Ich hatte mal einen Schnitt für eine solche Clutch. Der hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Daher habe ich ihn etwas verändert.
Nun überlege ich allerdings einen Schnitt zu entwerfen, bei dem die Tasche noch einen kleinen Trageriemen bekommt.
Aber nun ist erstmal Erdbeer-Zeit...
Was das heißt, zeige ich euch Morgen. Dann werde ich auch die zwei Gewinner meiner Verlosung bekannt geben.

VIELEN LIEBEN DANK AUCH FÜR EURE GANZEN KOMMENTARE ZU MEINER KARIERTEN CLUTCH. DARÜBER HABE ICH MICH SO SEHR GEFREUT!
(natürlich auch über all die vielen anderen Rückmeldungen!)

Kommentare:

  1. Hach, die ist einfach perfekt!!! Die Kombi aus Erdbeeren und kariert...wie für mich geschaffen *lach* Super Anna :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süß...dieser Erdbeerstoff ist toll! Du bist ja nicht mehr zu bremsen...:-)), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so eine schöne Tasche. Zu jedem Kleid die passende Tasche, du kommst mir vor wie meine Tochter.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna, die gefällt mir super gut - mit dem Erdbeerstoff- einfach total süß - wie gross sind die eigentlich von den Maßen her - eher kleines Kosmetiktäschen oder größer??? Es gibt echt schon superschöne Stoffe .... lg tina

    AntwortenLöschen
  5. yummy yummy :-), die ist ja zucker :-). liebe grüße bianca

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja süss! Soo schön sommerlich! Von rotem Karostoff kann ich nicht genug kriegen, ob als Futter- oder Aussenstoff.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. So herzig! Die Entscheidung mit dem roten Band war richtig. Das unterstreicht diesen herrlichen Stoff noch auf eine ganz reizende Art und Weise.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist ja schön geworden! den Sytoff habe ich auch, aber bisher streichle ich ihn noch!

    Zu den Stempeln...schau mal hier
    http://www.binebraendle.de/dekotipps/pdfs/Anleitung%20BREIFPAPIER.pdf

    und hier:
    http://mayamade.blogspot.com/search/label/stamps

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!