Mittwoch, 22. Juli 2009

Einkäufe für unsere wunderschöne Wohnung


Am letzten Wochenende war ich shoppen und habe viele Dinge für unsere Wohnung erstanden. Die abgebildeten cremefarbenen Vasen habe ich super günstig bekommen und ich finde sie einfach toll. Sie stehen nun auf unserem alten Wohnzimmerschrank und verbreiten eine wunderschöne "shabby chic" Atmosphäre. Schnell noch ein paar Hortensien im Garten meiner Eltern stibitzt und schon sieht alles einfach perfekt aus. Den Lavendelzucker habe ich selbst gemacht:

Lavendelzucker
Einfach einige Lavendelblüten mit feinem Zucker vermischen und dann sechs Wochen stehen lassen. Anschließend den Zucker durchsieben, so dass die Lavendelblüten wieder herausgefiltert werden. Es schmeckt perfekt im Tee, zu Eis, oder oder oder... Ich bin gespannt!

Den Holunderblütensirup habe ich mir ebenfalls gekauft. Der Grund dafür: Es schmeckt nicht nur unheimlich lecker im Mineralwasser und einem Scheibchen Zitrone... Im wunderschönen Wien durfte ich mehrmals ein leckeres Getränk namens "Kaisergespritzter" trinken. Hier das Rezept:

Kaisergespritzter
Ein Glas wird zur Hälfte mit Weißwein (am besten Heurigen) gefüllt und anschließend mit Mineralwasser aufgegossen. Drei Eiswürfel hinein und oben drauf einen guten Schuss Holunderblütensirup. Wer mag kann dann noch eine Scheibe Zitrone hinzufügen. Es schmeckt einfach unheimlich lecker und ist jetzt im Sommer sehr erfrischend!

Ansonsten habe ich noch den schönen Bilderrahmen gekauft. Der ist am Rand mit Perlmutt verziert und sieht einfach nur schön aus. An den Glanzbildern konnte ich einfach nicht vorbei gehen, da sie mich so sehr an die schönen alten Zeiten der Poesiealben (ja, ich habe mehrere gefüllte Alben mit warmen Sprüchen hier liegen) erinnern.

Kommentare:

  1. Liebe Anna ich gratuliere dir zur deinem Gewinn :) es war doch sehr spannend bei der Gela nicht wahr ?
    Danke auch das du mir das sooo schnell geschrieben hast da ich auch zu den gewinnern gehöre :)
    Ja und nochmal ja,das bloger leben ist schon schön :)
    Lg und ein wunderschönen tag
    laualau

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du feine Sachen gekauft!
    Danke für deine Rezepte!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Einkäufe hast Du gemacht!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh vielen Dank für den Tipp mit dem Lavendelzucker. Das ist ja ganz einfach und ich werde ihn mal ausprobieren.
    Deine Einkäufe sind auch sehr schön - ich liebe Hortensien, dafür sind die Vasen perfekt.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen hast du gefunden und Lavendelzucker liebe ich auch sehr!!! Ich geb das Ganze (also Zucker & Blüten) in den Mixer und so können die Blüten drin bleiben....schmeckt lecker und sieht hübsch aus.

    Wünsch dir noch einen herrlichen Sommertag, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Lavendelzucker...hört sich ja lecker an! Ich esse nur leider gar keinen Zucker (ausser wenn er schon wo drinnen ist ;)) ansonsten bin ich eine die entweder gar nicht süßt oder mit Süßstoff. Hmmm....trotzdem reizt es mich das mal zu probieren, wäre auch ein nettes Geschenk! Die Vasen mit den Hortensien sind echt total schön :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anna,

    für eine so fleißige Frau wie dich, habe ich eine kleine Überraschung. Schau doch bitte nochmal bei mir vorbei.

    Eine gute Nacht und bis bald,

    LG Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!