Mittwoch, 29. Juli 2009

Nice apron with deer

Diese schöne Schürze wollte ich schon lange nähen und nun ist sie endlich fertig. Sie erinnert ein bisschen an die 60'er Jahre, da sie schön "schwingt", wenn man sie umgebunden hat. Dafür habe ich den oberen Rand des hellblauen Stoffes gesmokt und anschließend einen breiten Streifen Rosali-Stoff drüber genäht. Dadurch steht die Schürze an der Hüfte auch etwas vom Körper ab. Sie hat auf jeder Seite ein langes Rosali Blomma-Bindeband zum Zuschnüren. So kann man sich am Rücken eine dicke Schleife binden. Die aufgesetzte Tasche ist eine "Känguru-Tasche", da sie dasselbe Konzept wie ein Kängurubeutel hat. So kann man von beiden Seiten hineingreifen. An der oberen Kante ist sie jedoch festgenäht. Ein liebevolles Detail ist das rote Pomponband, welches an der unteren Taschenkante baumelt. Genauso wie die Applikation eines Hirschkopfes, den ich darauf angebracht habe (Hirsche zeichnen kann ich mittlerweile einwandfrei). Da man die Schürze bei ca. 40Grad waschen kann ist doch sehr praktisch und für den normalen Alltagsgebrauch gut geeignet. Damit kann man sich also sogar beim Kochen in der Küche chic machen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    so eine tolle Schürze...... mit vielen lieben Details.:o)))
    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Süße Schürze..passt heute auch zu meinem Outfit..:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schürze ist süss!!! Ich wollte mir auch schon mal eine nähen! Aber das wird dann wohl auf den Herbst verschoben!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht richtig süüüüß aus und du bist so unglaublich fleißig.....jeden Tag entstehen neue, wunderschöne Schätze!!!

    Wünsch dir einen herrlichen Sommertag und schick dir GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! ;-)

    Dieses Stück ist Dir wirklich wieder serh gut gelungen....die Bommeln finde ich das I-Tüpfelchen ;))

    Übrigens hoffe ich unsere Taschaktion läuft noch ; / ...ich organisiere gerade Stoff....dauert leider etwas länger....aber dann hätte ich auch vielleicht was Schönes für Dich......ja ;)
    Würde mich dazu konkret nächste Woche mit meinen Vorschlägen melden, wäre das OK?
    ; *)

    Lieben Gruß

    kathy

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt fehlt nur noch der frische Apfelkuchen...
    Liebe Grüsse aus Lübeck
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. So macht das Kochen doch gleich noch mehr Spaß! ;)
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr und die Pompons machen die Schürze erst so richtig witzig! Ist dir wieder mal wunderbar gelungen! :)

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  8. super! mit diesem süssen teil macht kochen dann gleich wieder spass. LG Monica

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anna - die ist dir echt gelungen- super mit der Applikation auf der Tasche vorn- eigentlich viel zu schade um damit zu kochen....und die Pompos echt witzig....du bist ein Genie........ habe ich schön öfters gesagt gell - aber ich kann es nicht oft genug wiederholen.........;-) lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,
    ersteinmal möchte ich endlich "Danke" sagen, für Deine netten Worte, die Du auf meiner Seite hinterlässt. es macht schon Spaß, auf so ganz andere Art nette Leute kennenzulernen!
    Aber nun zu Deiner Schürze: Ist super-schön geworden! Ich brauchte noch dringend eine Kleidungs-Idee, da ich mich auf einem der nächsten Märkten ein wenig "historisch -passend zu meinem Verkaufsstand" kleiden soll. Und ich glaube, dass ist schon mal ein guter Anfang - ist es in Ordnung, wenn ich mir Deine "Idee" ausleihe???
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!