Samstag, 25. Juli 2009

Rosali Blomma mit vielen vielen Punkten






Diese schöne Tasche ist nun endlich fertig und hat bereits die Besitzerin gewechselt (und man stelle sich das mal vor: sie darf heute sogar mit in den Urlaub, da kann man ja glatt neidisch werden). Ich habe sie nach meinem selbst entworfenem Schnittmuster zugeschnitten, genäht und mit liebevollen Details geschmückt. Sie hat mir selbst so gut gefallen, dass ich mich nur ungern trennen wollte, aber ich kann mir ja auch jederzeit ein neues Rosali-Täschchen nähen. Stoff ist schließlich noch genug da.
Die Träger der Tasche sind ca. 65cm lang. Es ist also eine richtige Umhängetasche. Manchmal ist es schließlich etwas nervig immer irgendetwas in der Hand zu haben. Da kommt einem ein Täschchen, welches man sich über die Schultern hängen kann doch gerade recht. Für den Innenstoff habe ich meinen "Lieblings pinke Pünktchen-Stoff" verwendet, der farblich super zum weißen Rosali-Stoff passt. Natürlich dürfen auch die drei kleinen Innentäschchen nicht fehlen. Eines davon ist sehr schmal und somit für einen Kugelschreiber oder ähnliches geeignet. Dann muss man nicht lange danach suchen. Als Verschluss dient, wie auch bei den anderen Taschen dieser Art eine Schlaufe aus Gummiband , welche dann um einen farblich passenden roten Knopf gelegt wird.
Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, ist diese Tasche relativ groß, so dass man reichlich hinein packen kann.

***ROSALI***ROSALI***ROSALI***ROSALI***ROSALI***ROSALI***

Kommentare:

  1. Oh, wieder eine so schöne Tasche!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ob das auch was für meinen Rosaliestoff wäre?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich wunderschön und wie süß, dass sie gleich mit in den Urlaub darf!!! Du bist immer soooo fleißig!!! Für morgen wünsch ich dir gaaaanz viel Spaß und tolles Grillwetter!!!

    Und überhaupt ein herrliches Wochenende, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber toll geworden. Ich habe auch meisst Umhängetaschen, da mir das Tragen mit Hänkel oft läßtig ist.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi find ich super schön. Schönes Wochenende und LG Monica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!