Dienstag, 28. Juli 2009

Weiße Rosen als Kontrast zu rosa Vichykaro



Diese Tasche ist seit langer Zeit auch mal wieder eine Glückspilz-Tasche. Wie die Fotos zeigen hat sie auf der rechten Seite einen kleinen Glückspilz-Einnäher. Die vordere Taschenfront habe ich mit einer cremefarbenen Satinschleife verziert. So ist die Tasche insgesamt "Ton in Ton" gehalten.Ein schönes Detail ist der dunkelrote Tilda-Knopf, der bei diesem Täschchen als Verschluss dient. Als Trageriemen dient ein langer Henkel, den man leicht über Kopf und Schulter ziehen kann.
Drei Innenfächer hat diese Rosen-Tasche aus meinem Lieblingsstoff natürlich auch noch. Die Größe der Tasche ist ca. 31x31,5cm ohne Träger. Insgesamt mache ich es immer so, dass ich diese Taschen (und meistens auch alle anderen) rechtes auf rechts zusammennähe und im Innenfutter einen Spalt offen lasse, um anschließend alles auf rechts zu ziehen. Das hat bisher immer sehr gut geklappt und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich eine Tasche auf rechts ziehe und dann so schöne Sachen dabei entstehen. Dann muss man letztendlich den kleinen Spalt, den man zum Wenden offen gelassen hat mit der Hand zunähen, aber das geht relativ schnell. Meistens mache ich es so, dass ich die obere Kante der Tasche in farblich passendem Nähgarn absteppe.

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    ich dachte, ich hätte dir schon mal auf den Kommentar in meinem Blog geantwortet, aber jetzt find ichs selber nicht mehr *wirr*
    jaaaaa, ich würde sehr, sehr gerne mal mit dir tauschen.
    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche! Du kannst so schöne Taschen nähen!!!
    Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöner als die andere (seufz)!!! Die Kombination von Röschen und Karo ist einfach ein Traum!!!

    Einen wundervollen Tag wünsch ich dir, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    die Hochzeitsvorbereitungen machen mich wohl ganz verrückt ; )
    Ein Kosmetiktäschchen wär super, ich würde mich einfach überraschen lassen.
    Du müsstest allerdings ein kleines bisschen warten, nach der Hochzeit werde ich dann mal nacheinander die Tauschgeschäfte abarbeiten : )
    Was hättest du denn gerne?
    Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Täschchen,die Stoffauswahl hatte ich auch gerade eben,aber nur für eine einfache Tasche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht hübsch aus...und die Kombi rosa Vichy und Blümchenstoff gefällt mir auch immer und immer und immer wieder!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna - da hast du mal wieder ein Schmuckstück genäht --- bist echt eine tolle Schneiderin..... lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,

    wunderhübsch wie immer und danke für die ausführliche Erklärung ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    schick mir doch einfach mal deine Adresse über meine E-Mail Adresse und ich schick dein Päckchen dann eine Woche nach der Hochzeit los. Das schaff ich dann auf jeden Fall.
    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!