Freitag, 28. August 2009

Braun-blaue Punkte-Clutch

Meine Lieblingstasche ist auf jeden Fall eine Clutch. Auf diese Art hier bin ich besonders stolz, da ich vor kurzer Zeit den Schnitt selber entworfen habe. Die schönen blau-braunen gepunkteten und karierten Stoffe habe ich noch vom letzten Stoffmarkt und für diese Art der Taschen eignen sie sich einfach perfekt.
Die Clutch hat im Inneren ein kleines Täschchen. Dabei habe ich die obere Kante mit einem Zierstich versäubert. Dafür habe ich hellblaues Nähgarn verwendet. Öffnen und Verschließen lässt sie sich mit Hilfe eines Druckknopfes. Dafür habe ich die "Knopfstellen" jeweils auf der linken Stoffseite mit Vlieseline verstärkt. Nah dem Zuschneiden der einzelnen Stoffteile habe ich jedes Teil mit Bügelvlieseline bearbeitet. So hat die Clutch nun einen guten Stand und eine sehr gute Form. Die Taschenklappe habe ich abgesteppt, damit alles etwas ordentlicher aussieht. Zur Zierde wurde ein Yoyo aus dem gepunkteten Stoff angefertigt, welches ich dann in die Mitte der Taschenlasche angenäht habe. Dieses Yoyo wird nicht nur von einem Perlmuttknopf verschönert, sondern auch von einem hübschen Anhänger in Form eines Kleides.

***FORTSETZUNG FOLGT...***

Kommentare:

  1. Oh ist die aber super süß geworden! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. woooow--- ich bin begeistert!
    also wenn du von dem schnitt mal ein ebook machen magst würde mich das sehr freuen ;-)
    einfach unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, wenn ich erst mal soweit wäre!
    Ist die Post schon angekommen?

    Ich wünsch' uns ein erholsames Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. ja die Tasche find ich auch schön... ganz hübsch... sag mal wie macht man diesen Jojo? der ist ja toll... toll zum Pimpen von Taschen... also so eine Tasche hätte ich auch gerne :-)


    ach fast hätte ih es vergessen, danke für den süßen Kommentar zu Nina´s Dirndl... darüber hab ich mich echt gefreut :-)

    liebe Grüße

    Pauline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    die Farbkombi ist ja voll schön! Da machst du betimmt noch viel mehr draus...
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. schön langsam komme ich mir vor wie eine gesprungene platte ;) aber man kann es nicht oft genug sagen: deine taschen sind einfach toll, eine schöner als die andere. diese hier ist wieder ein wunderschönes stück. lg aus wien Monica

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine wunderbare Tasche! Schöne Farbkombination. Habe gerade viele tolle Sachen und Taschen zum ersten Mal auf Deinem Blog bewundert und mich sehr gefreut, mal wieder eine Webadresse zu finden, die sich lohnt, häufiger aufzusuchen!!! Viele Grüße aus Sachsen von einer Mitbloggerin!
    Theresa

    http://www.neu4bauer.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!