Freitag, 14. August 2009

Ein Bambi geht auf Reisen...

Bei dieser Tasche hatte ich keine große Lust eigene Überlegungen bezüglich des Schnittmusters anzustellen. Daher habe ich den Schnitt fertig übernommen und eigene Details eingefügt oder umgeändert. Das liebevollste Detail, welches dem Betrachter schnell ins Auge springt, ist das aufgebügelte Reh. Dieses habe ich zunächst auf hellen Stoff aufgebügelt und anschließend auf den violetten Blümchenstoff genäht. eine kleine Schleife aus Satinband mit einem Anhänger in Form eines Blattes unterstreichen den liebevollen Charakter. Durch die Schlaufen, welche durch die angenähten Träger entstanden sind, habe ich ebenfalls ein etwas breiteres Schleifenband gezogen und an der Seite eine Schleife gebunden.
Der Innenstoff der Tasche besteht aus lila-weißem Vichykaro. Im Vergleich zum Außenstoff tritt der Karostoff eher in den Hintergrund. Um eine gute Zusammensetzung der beiden verschiedenen Stoffe zu erreichen, habe ich auf den Innenstoff eine breite Innentasche aus dem lilafarbenen Blümchenstoff aufgenäht. Beide Stoffe harmonieren sehr gut miteinander.
Als Verschuss dienen zwei angenähte Laschen, die sich durch einen Druckknopf verbinden lassen.
Von der Größe her ist diese Tasche optimal für einkäufe, Shoppingtouren usw. Sie hat einen relativ großen "Boden", so dass man sie ordentlich befüllen kann.
BEI BEDARF STELLE ICH DIESE TASCHE GERNE IN MEIN DAWANDA-SCHAUFENSTER!!!

Kommentare:

  1. Oh, ist das eine süße Tasche - für mich eine der schönsten überhaupt!!!! Dieses Bambi und das Schleifchen....allerliebst und diese wunderschönen Stoffkombinationen, die du immer hast!!! Deine Kreativität ist wirklich unerschöpflich!!!
    Freut mich sehr, dass die Marmelade schmeckt und du darfst natürlich damit machen was du möchtest, ist ja jetzt deine ;)), was für eine Frage!!!!

    Wünsch dir ein herrliches Wochenende, liebe Anna, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    schau mal auf meinem Blog vorbei, da wartet was auf dich...
    Liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taschenzauberkünstlerin,
    die ist der Hit! Sehr sehr schön!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und sende liebste grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja TOLL
    Und wie das Reh guckt... süüüüüüüss!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wohl bis jetzt die Allerschönste. Je mehr der Sommer zu Ende geht, desto eher sehne ich mit wieder nach Rehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heute auch endlich mal wieder im Keller und habe zufällig auch mit dem gleichen Schnittmuster angefangen. Bin aber noch beim zuschneiden und noch lange nicht bei so einer schönen Tasche wie deiner angekommen!

    Das Bambi darauf sieht einfach super aus!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht toll aus und die Farbkombi gefällt mir auch besonders. Klasse was du da wieder gezaubert hast. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist die schön! Die Farben und Stoffe sind so toll kombiniert und das aufgenähte Bambi ist herzallerliebst!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Tasche. Die Stoffe gefallen mir sehr, schöne Kombination.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Du bist echt die Taschenkünstlerin schlechthin, toll!!! Bin gespannt was morgen kommt ;-)), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Stoff ist ja klasse! Die ist sehr schön geworden! Liebste Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!