Donnerstag, 20. August 2009

Romantische Handtasche mit Liebe zum Detail


**TRAUMHAFT SCHÖN**TRAUMHAFT SCHÖN**

Diese Tasche habe ich nach einem selbstentworfenem Schnittmuster genäht, sie ist daher ein echtes Unikat. Da ich die Tasche mit Bügelvlies verstärkt habe, hat sie einen schönen Stand und Halt und bleibt einfach so in ihrer Form. Durch den eingenähten "Taschenboden" kann man einige Dinge hinein packen: Nicht nur für die Party am Abend, sondern auch für eine kleine Shoppingtour durch die Stadt. Die Größe der Tasche ist ca. 28x19cm, der Tragegriff hat insgesamt eine Länge von 37cm.

Wie schon oft beschrieben, achte ich bei all meinen genähten Dingen immer auf viele liebevolle Details. Das liebevollste Detail dieser Tasche ist das genähte Yoyo, welches ich mit einer kleinen Satinschleife und einem Knopf versäubert habe. Für das Yoyo habe ich keine Schablone, aber es klappt auch so sehr gut, sobald man etwas Übung hat. Man muss lediglich darauf achten, den Stoff immer im gleichen Abstand aufzufädeln. Wenn man am Ende alles an die richtigen Stellen schiebt klappt das ganz gut.
An der Schleife des Yoyos habe ich darüber hinaus einen kleinen silberfarbenen Anhänger in Form eines Blattes angenäht.
Durch die eher gedeckten Farben passt diese Tasche wunderbar in diesen Spätsommer und in die kommende Jahreszeit.

***SCHAUT DOCH EINFACH MAL IN MEIN REGAL BEI DAWANDA , DA HAT DIESES TÄSCHCHEN GERADE SEINEN PLATZ GEFUNDEN***


Kommentare:

  1. Gerade das Yoyodetail gefällt auch mir sehr gut und die Farben sind sehr toll gewählt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    dieser Schnitt ist Dir wirklich gut gelungen! Das Täschchen gefällt mir sehr :-)
    Du hast immer eine Menge tolle Ideen.

    Viele liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anna,
    ich bewundere dich so sehr - mit wie viel Liebe und Hingabe du an deinen traumhaften Stücken arbeitest.......was ist das nur wieder für ein zauberhaftes Täschchen!!!!

    Ein herrliches Wochenende wünsch ich dir, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schnittmuster ist wieder der Wahnsinn! Und der Stoff den Du verwendet hast, finde ich ganz bezaubernd!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht richtig toll aus.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz entzückende Tasche hast du wieder gemacht, die wievielte ist das denn...? Hast du mal gezählt?:-); gLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taschenqueen!
    Mir fehlen bald die worte, die ist auch wieder wunderschön! Freu mich schon auf meine....
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du aber eine richtig niedeliche Tasche gezaubert. Die gefällt mir wirklich sehr.
    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein wunderschöner Neuankömmling in der Sammlung deiner traumhaften Stücke. Wirklich gut gelungen.
    LG Monica

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist einfach der Hammer, die Grün-Rosali ist auch wieder toll geworden.
    Wie war eigentlich die Lehrerkonferenz?
    Liebste Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!