Montag, 21. September 2009

Blau-braune Kosmetiktäschchen

Bei diesen Täschchen habe ich einige Stoff- und Bänderreste verarbeitet. Der weiß gemusterte Paisleystoff harmoniert wunderbar mit dem hellblauen Pünktchenstoff. Farblich passend dazu habe ich die braunen Bänder verwendet. Da beide Stoffe relativ steif sind, musste ich sie nicht extra verstärken. Ein ganz besonderer Hingucker sind die "Herzl- und Spatzl-Anhänger", mit denen sich die Täschchen aufmachen lassen. Ich habe sie vor kurzem durch einen wunderbaren Tausch bekommen. Die Anhänger passen vor allem farblich wunderbar zu den verwendeten Stoffen. Alle drei Täschchen haben einen eingenähten Reißverschluss in passenden Farben. Das Schnittmuster stammt aus einem Tilda-Buch.

***WUNDERSCHÖN***WUNDERSCHÖN***WUNDERSCHÖN***

Kommentare:

  1. Ach wie süß :-)
    Genau die selben Täschle wollt ich am Wochenende nähen und jetzt...
    Leider ist meine Maschiene he :-(

    AntwortenLöschen
  2. sind die schööööön,.....die Herzchen-Anhänger sind ja süß!
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. tolle farbkombi! und das klein herzanhängerchen...zucker! glg anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich den anderen nur noch anschließen. Total wunderschööööön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschen sind ja traumhaft schön !!
    Die Anhänger sind zuckersüß !
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna vielen dank für deinen netten gruß :)
    Ich habe grade was gesehen das wäre doch was für dich,leider weis ich nicht ob man im kommentar verlinken kann aber schau doch hier vorbei http://shabby-roses-cottage.blogspot.com/ da müsstest du doch gut mitmachen können....und verlosung gibt es auch noch dazu :)
    viel glück
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich wunderschön! Du suchst immer so tolle Farben aus, deine Kombinationen passen immer zusammen :)

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kosmetiktäschen sind einfach zauberhaft. Tolle Farbkombi. Die Herzchenanhänger gefallen mir auch sehr gut. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja total süß geworden. Tolle Kombination.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Anna,
    oh, die sind mal wieder süß, vor allem auch mit diesen zauberhaften Anhängern!!!! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen - das mit den Feigen ist übrigens auch bei uns nicht so abwegig....meine Mutter hat mehrere Bäume im Garten und die tragen immer reichlich Früchte (aber man braucht ein Winterquartier, denn richtig frostfest sind sie meist nicht)!

    Einen wundervollen Herbsttag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,
    die Kosmetiktäschen sehen herzallerliebst aus.
    die finde ich so toll .. da muß ich mal bei meiner Freundin in die Tildabücher schauen..
    So eins brauch ich auch.

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  12. Ja die sind wirklich wunderschön ! Die Farbzusammenstellung ist dir wieder sehr gut gelungen. So ein Tildatäschen habe ich demnächst auch vor im Nähkurs zu machen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. sehr schick. besonders schön find ich die herzlanhänger im wiesn look. lg monica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!