Dienstag, 22. September 2009

Etui für Stifte


Ich habe diese Mäppchen für die Aufbewahrung von Stiften genäht. So verschwinden einzelne Schreiberlinge nicht mehr irgendwo in der Tasche, sondern lassen sich gut wiederfinden. Ich selbst benutze eine solche Mappe in der Schule und finde sie sehr praktisch. Es passen vier bis fünf Stifte hinein, so dass das Etui für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend ist. Die Größe beträgt im geschlossenen Zustand ca. 16,5x6,5cm und die Einsteckklappe ist ca. 7cm lang.Ich habe den Baumwollstoff mit Vlieseline verstärkt, so dass alles schön steif ist. Die Einstecklasche lässt sich zum Verschließen unter das Satinband schieben. Das funktioniert wunderbar. Eine kleine Verzierung ist das braun gepunktete Band, welches ich an einer Seite eingenäht habe.

Das Etui eignet sich nicht nur zur eigenen Verwendung, sondern auch als kleines Geschenk im Adventskalender, zu Nikolaus, zu Weihnachten, oder sogar zum Geburtstag.

Kommentare:

  1. Hübsche Idee, die Stoffzusammenstellung ist superschön! Zum Verschenken fast zu schade! :-)

    AntwortenLöschen
  2. anna, das ist wieder eine tolle idee... werd ich mal ganz bestimmt probieren... abgespeichert ;-) und der stoff ist sooo schön, ich komm so schlecht an tolle stoffe, hier gibt es kaum geschäfte wo ich einkaufen könnte...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,

    das Mäppchen ist superschön geworden!

    Nächtliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. ...Da ist eine sehr schöne Idee. Ich (und meine Mädels) lieben solche Mäppchen, ob für Brille, i-pod...etc.
    Die Farben gefallen mir besonders gut. Da muss ich gleich mal nach was passendem Ausschau halten...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Bei dieser Farbkombination sieht man, dass du in England warst. So zurückhaltend und edel, kann man sich die Etuis gut auf einen grossen dunklen Schreibtisch vorstellen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Etuis sind wirklich zauberhaft. Und genau das richtige für mich. Praktisch, weil ich in jeder Handtasche zwei Stifte habe, die ich jedes Mal wieder mühevoll suche. Ich muss nachher mal bei DaWanda shoppen gehen *zwinker*

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja wirklich total klasse!
    du hast auch ein sehr schönes Stöffchen gewählt!

    glg
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Die sind bestimmt sehr hilfreich und sehen auch noch gut aus.

    AntwortenLöschen
  9. °° WUNDERSCHÖN °°

    ... die sind sooo suuuuper! Die Farben sind auch ganz nach meinem Geschmack!

    Darf ich Dich was fragen? Tauschst Du auch?

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna!

    Danke für das liebe Kompliment und Danke, dass du dich in meine Leserliste eingetragen hast! Ich freu mich immer RIESIG über Zuwachs dort! :)

    Die Stiftebox ist ja klasse... Auf meiner To-Do-Liste steht schon LANGE ein Rollmäppchen für meine Pinsel und meine kleinen Schnitzmesser... jaja... was man nicht so alles machen möchte...

    Ich hoffe, dass das Mäppchen bald einen Besitzer findet, der es in Ehren hält! :)

    Bin dann mal bei dir im Shop! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!