Freitag, 11. September 2009

Kosmetiktäschchen in vierfacher Ausführung


Endlich konnten ein paar Tilda-Kosmetik-Täschchen fertig gestellt werden. Da sie mit Baumwollvlies gefüttert sind, sind die Taschen wunderbar weich. Ich habe mich beim Nähen für die größere Version der Tasche entschieden, so dass alle Vier nun ca. 13,5x8cm groß sind. Die Stoffe sind aus Holland und passen in dieser Kombination wunderbar zusammen. Vor allem der Außenstoff ist durch die blau-weißen Blumenranken wunderschön. Natürlich lassen die Täschchen sich auch für andere Dinge verwenden: Für die Aufbewahrung von Schmuck, Geld, Nähgarn und anderen kleinen Schätzen. Oder man stellt sie zur Dekoration ins Badezimmer.
Damit sich die Täschchen gut verschließen lassen habe ich eine kleine Schlaufe aus Gummiband eingenäht. Diese lässt sich um einen schönen Perlmuttknopf an der vorderen Seite binden. Ich habe viele weitere Ideen im Kopf, momentan aber leider nicht viel Zeit zur Umsetzung. Trotzdem werden sicherlich weitere Tilda-Kosmetik-Beutel folgen.

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind ja wirklich ein Traum, besonders der blumige ist toll!
    Wunderschön sind sie geworden, Deine Tilda-Täschchen!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. wieder ein mal richtige schmuckstücke diese kleinen täschchen. sehr schöne stoffzusammenstellung und überhaupt toll ;) LG aus dem herbstlichen Wien. Monica

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Annalein,
    wieder wunderschön, der Stoff gefällt mir besonders gut! Ruh dich am Wochenende mal was aus....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt total schön geworden. Hatte auch mal versucht nach dieser Vorlage eines zu nähen, bin aber kläglich gescheitert.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja mal wieder super. Du hast immer so eine schöne Stoffkombination. Sieht sehr gut aus.
    LG Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die schön geworden! Ich finde die Tilda-Täschchen auch so süß. Die Stoffe sind ganz klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Maike

    P.S.Ich hoffe mein Kärtchen ist auch angekommen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, schön, dass du mir den Kommentar geschickt hast. Ich bin heute schon mindestens 3 mal um deinen neuen Post geschlichen, jetzt habe ich endlich Zeit, ihn auch wirklich zu lesen.
    Die Taschen in zart blau sind sehr schön und der Verschluss überzeugt mich total. Ich habe immer Hemmungen, in die fertigen Teile einen Druckknopf zu knipsen.
    Morgen treffen sich hier in Zürich ein paar Bloggerinnen am Nachtmarkt und ich nehme bestimmt deine Clutch mit, um damit anzugeben.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna!
    Deine Kosmetiktäschchen finde ich wunderschön. Ich mag Stoffe in weiß/blau!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ach, deine Täschchen sind wieder WUNDERSCHÖN.........der Stoff ist ein Traum, genau wie das, was du daraus gezaubert hast!!!!

    Ein wundervolles Wochenende liebe Anna und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön geworden, deine Tilda-Täschchen! Eine wundervolle Farb-und Stoffkombination in blau-weiss!
    Liebe Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!