Donnerstag, 1. Oktober 2009

Herbstliche karierte Handtasche

Diese schöne Tasche ist ausnahmsweise mal ganz für mich alleine bestimmt. Die beiden Stoffe habe ich vom letzten Stoffmarkt (so langsam neigen sich meine Stoffvorräte dem Ende zu, so dass ich nur noch Reste übrig habe... wie gut, dass morgen Stoffmarkt ist!). Der Schnitt dieser Tasche ist aus dem Buch "Tildas Winterwelt" und relativ einfach zu nähen. Die Anleitung ist gut beschrieben und schön bebildert. Damit die Tasche einen schönen Halt hat, habe ich sie von der linken Seite mit Vlieseline zum Aufbügeln verstärkt. Ansonsten wäre der Stoff relativ dünn gewesen. Da ich meine Handtaschen öfters mal "überlade", war es mir wichtig, die zu füttern.
Im Inneren des Täschchen gibt es ein weiteres Innenfach, dass sich vor allem zum Verstauen für kleinere Dinge gut eignet. Verschließend lässt sich die Tasche durch einen Druckknopf, der sich an zwei angenähten Laschen befindet.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    wie schön das du die für dich selbst genäht hast- die sieht toll aus! Was macht der Zahn.....?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna! Deine Karos passen wirklich perfekt in den Herbst! Tolle Idee!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Da kannst du ja heute auf dem Stoffmarkt viele neue schöne Stöffchen reinpacken. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist die schööön liebe Anna!!! Aber dass es dir noch immer nicht gut geht, tut mir sehr Leid - so eine langwierige Geschichte, dass macht einen ja fix und fertig!!! Ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass du ein durch und durch angenehmes und wunderschönes Wochenende hast und bald wieder richtig gesund bist!!!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna, super deine Tasche. Es gefällt mir gut die verschiedenen Stoffmuster, die super zusammen passen. Viel Spaß beim Stoffmarkt und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. super schöne Tasche....schwärm......
    schau doch mal bei mir vorbei,.....da wartet etwas auf dich...*g*....
    Glg
    Karla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche sieht ganz super aus! Farblich so richtig auf den Herbst abgestimmt! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Super schön deine Tasche und jetzt ärgere ich mich, dass ich eben auf dem Stoffmarkt den braunen Vichy Stoff nicht mitgenommen habe!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna, ich verfolge Deinen Blog nun schon seit einer ganzen Weile und wollte Dir kurz sagen, dass sich er sich zu meinem absoluten Lieblingsblog herauskristallisiert hat. Kurzum, ich mag, was Du machst, und schaue immer wieder gern rein.

    Die Tasche inspiriert mich auch geradezu. Ich wollte mir auch noch eine Tasche für den Herbst nähen. Allerdings ist meine neue Winterjacke grau, so dass ich liebendgern eine Tasche aus rotem Stoff dazu hätte. Nur ist mir bisher noch nicht der passende Stoff über den Weg gelaufen...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANna,

    ich mag Deine Taschen so gerne.

    Gela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!