Donnerstag, 15. Oktober 2009

Kleine Minitäschchen

... für Kleingeld, Taschengeld o.ä. sind gerade fertig geworden. Sie haben in geschlossenem Zustand eine ungefähre Größe von 7,5x7,5cm. Die Stoffwahl ist diesesmal auf die Farben grün und braun gefallen. Der Außenstoff ist aus grün kariertem Vichykaro, der Innenstoff aus einem braun-grün gemusterten Retro-Blümchenstoff. Farblich passen beide Baumwollstoffe wunderbar zusammen. Die kleinen Täschchen haben eine Taschenklappe, damit sie sich gut verschließen lassen. Dazu wird die Klappe der Lasche unter das dunkelbraune Satinband geschoben. Dieses Band dient als Lasche. Ein wunderbares Detail sind die eingenähten Webbänder. Dafür habe ich braun gepunktetes Band verwendet. So lassen sich die Taschen auch befestigen, z.B. an einem Anhänger o.ä.

Kommentare:

  1. Wunderschön! Genau meine Farben und auch die Muster sind so toll!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  2. HaLLO Anna, ich bin ja die Erste die dich zu deiner neuen Kreation beglückwünschen darf. Super geworden diese Minitäschchen und das mit der Klappe und dem Satinband ist eine super Idee. Ich wußte doch, dass du immer wieder was Neues im Hinterkopf hast.
    LG Anenrose

    AntwortenLöschen
  3. kann ich ja gar nicht glauben, dass ich die erste bin, die diese wunderschönen täschchen süss findet. hübsche idee. LG Monica

    AntwortenLöschen
  4. Du suchst immer so wunderschöne Stoffe aus... bisher hätte ich jeden gezeigten Stoff auch gekauft - das ist nicht immer so ;)

    Mützen stricken ist eigentlich nicht schwer - man muss sich bloß ein bissl an das Nadelspiel gewöhnen (bei mir war es so, da ich vorher nur mit Rundstricknadeln gestrickt hatte, siehe entsprechende Blogeinträge *g*).
    Aber die hier war ja bloß Rippenmuster und glatt rechts gestrickt, das ist einfach. Wenn ich mal mehr Strickerfahrung hab, mache ich auch mal welche mit Zopfmuster oder so - aber dafür übe ich noch ;)

    Alles Liebe
    blueberry

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, Deine Täschchen sind wie immer toll und vorallem praktisch!!!
    GLg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    hat der Tag bei Dir eigentlich mehr Stunden, als bei uns...:-)) ?

    Ganz süß, was Du da wieder genäht hast.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Du nähst mal wieder schneller, als ich Kommentieren kann. Die Verschlussidee ist ja toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!