Samstag, 24. Oktober 2009

Rosali-Beutelchen

Da die Beutel wirklich praktisch sind und man sie für so viele Zwecke verwenden kann, habe ich gleich noch ein paar genäht. Ich habe noch unheimlich viel Rosali-Blomma Stoff und schon länger nichts mehr daraus genäht. Daher sind nun diese schönen Beutel in Kombination mit dem pinken Punktestoff entstanden. Die Größe beträgt in etwas 30x45cm. Die Beutel lassen sich am oberen Saum durch das Zusammenziehen von zwei Satinbändern verschließen. Ich habe extra zwei Bänder eingezogen, damit man das Säckchen nicht nur durch ein Band zuziehen kann. so ist der Verschluss wesentlich stabiler.
Die Bruchkante an der die beiden unterschiedlichen Stoffkanten aufeinander treffen, habe ich mit einem weißen Satinband verziert. Dieses sieht nicht nur sehr dekorativ aus, sondern gibt auch eine schöne Abhebung auf der vorderen Beutelseite.

Kommentare:

  1. Die sind so schön!
    Wie für mich gemacht ;))

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. ach die sind soooo schön! *schwärm
    heute kam deine postkarte an, hab dich gleich mal in die lostrommel geworfen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anna.... das hast du mal wieder toll gemacht.....deine Kreativität ist grenzenlos....ich habe auch noch ne Menge RosalieStoff.....aber im Moment nähe ich für Weihnachten......ich bräucht nur noch etwas mehr Zeit;-) - lg tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind die! Solche Beutel kann man wirklich für alles Mögliche gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh Pünktchen. Sind echt schön geworden. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Rosalie passt doch einfach immer.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner wie der andere...wirklich.Alles past schön zusammen.
    Und mit den Zeitungen habe ich gerne gemacht...ich liiiiiiiiibe zeitschriften aber was zu viel ist,ist zu viel,also muß immer mal was weg....aber wegschmeißen kann ich nicht(das ist mein problem) umso mehr freut mich wenn sich andere auch noch daran erfreuen können
    Ganz liebe grüße laualau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    nein, das Täschchen ist noch nicht da. Aber - am Samstag und am Montag läuft bei uns die Post nur auf halber Flamme. Ich hoffe dann mal auf morgen, vielleicht kommt es ja mit.
    Natürlich mache ich dann gleich Fotos und stelle sie vor ...
    alles liebe für dich zum Sonntag. (hier regnet es und alles ist grau in grau).
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. liebe anna, das kann gut sein :-) ist aber auch zuuu schön!

    AntwortenLöschen
  10. Son MARAVILLOSAS!!!!
    Felicidades!!
    Besos desde Tenerife.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!