Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wärmender Nachschub

Endlich sind diese beiden Körnerkissen fertig. Sie sind der Nachschub der bereits präsentierten Körnerkissen. Sie haben dieselbe Größe (ca. 22x14cm) und sind mit ca. 400g Kirschkernen gefüllt. Da mir die Idee mit der rot-weißen Kordel und dem Knopf gut gefällt, habe ich sie auch hier wieder aufgenäht. Das rot-weiße Band passt gut zum weihnachtlich karierten Stoff der aufgebügelten Hirsch-Applikation. Diese Applikationen entwerfe ich alles selber. Der Stoff wird dafür auf die Applikationsfolie aufgebügelt, ausgeschnitten und anschließend auf den gewünschten Stoff gebügelt. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Applikationen halten sehr gut auf verschiedenen Stoffen und lassen sich sogar bei 40Grad waschen. Diese Körnerkissen habe ich wieder aus hellbraunem Reinleinen genäht. Für die kalte Jahreszeit sind sie so schön robust und passen auch farblich gut.

Kommentare:

  1. Hallo Anna........superschön dein winterlich wärmender Nachschub......bist echt ne fleissige und wie sagt man im Schwabenland so schön ein "Käpsele" ........denke nun wirst du erst mall googlen;-)......dir einen schönen Restmittwoch..........lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich toll aus! Fast zu schade... :o)
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Applikationen aus dem rotem Karostoff und das schlichte, hellbraune Leinen passen so gut zueinander. Sehr hübsch auch die Idee mit dem Knopf und der Kordel! Sieht wirklich schon sehr weihnachtlich aus...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, sind deine neuen Kissen geworden!
    Das zweite Täschchen ist heute angekommen Danke, es gefällt mir sehr gut.
    Morgen mache ich Fotos und stelle sie in mein blog.
    Erst muss ich aber morgen um 8.30 Uhr zum Friseur .... also dann bis etwas später.
    Hast du eigentlich schon mal eine "Julie" genäht? Ich habe die Anleitung hier liegen und schaffe es nicht ....

    AntwortenLöschen
  5. Die Kirschkernkissen sind wunderschön geworden und sie strahlen schon auf dem Bild eine wohlige Wärme aus.

    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber schön! Stellst du sie noch bei Dawanda rein?
    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  7. Schade schade das ich so gut wie nie kalte füße habe ;)
    Die kissen sehen wunderschön aus.
    Schöne farbkombi.
    lg Lucie

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schon ganz toll nach Weihnachten aus. Die wärmenden Säcken sind wirklich süß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. sehr hüpsch!
    keien lust aufs taschenwanderpaket?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!