Sonntag, 29. November 2009

Adventskalender zum 1. Advent


Diesen schönen Adventskalender habe ich meiner Mama geschenkt. Die einzelnen Teilchen habe ich mit meiner Nähmaschine in braunes Packpapier eingenäht, so dass man nun jedes einzelne Tütchen aufschneiden muss, um an den Inhalt zu gelangen. Damit der Kalender nicht zu eintönig ist habe ich die Zahlen mit einem goldenen Stift aufgeschrieben und die Tütchen anschließend noch mit verschiedenen Dingen verziert. Dafür habe ich Glanzbilder, glitzernde Sterne Schleifen, Pilze und rot-weiße Kordel verwendet.

Mein Weihnachtsmarktstand war ein schöner Erfolg. Ich habe einige Täschchen, Taschen und andere schöne Dinge verkauft. Leider hat es den ganzen Tag ununterbrochen geregnet, so dass sich die Besucherzahl in Grenzen hielt. Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Vielleicht wird das Wetter im nächsten Jahr wieder besser.

***Einen schönen 1.Advent***

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee!!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!!

    AntwortenLöschen
  2. toll! so schlicht und so schön! klasse idee!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  3. ...schön, dass der Markt für dich ein Erfolg war. Es gibt nichts schlimmeres, als sich die ganze Arbeit zu machen und dann nichts zu verkaufen. Ist mir auch schon passiert....
    Der Kalender für deine Mutter ist wirklich schön geworden...da freut sie sich sicher mächtig drüber...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ist der Kalender schön!Da wird sich deine Mama aber freuen. Ja und bei Märkten spielt das Wetter eine große Rolle.....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit dem Kalender! Ich wünsche Dir einen traumhaften ersten Adventabend, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz liebe und schöne Idee. Sieht wirklich gut aus.
    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  7. Ach das liebe Wetter... Dein Kalender ist so toll, auf die Idee, die Taschen zuzunähen bin ich noch nie gekommen. Ist ja aber viel praktischer als Kleben. Gut, dass du Fotos gemacht hast, morgen ist es ja dann schon ein Päckchen weniger.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja richtig toll geworden ;)

    Super Idee und sieht klasse gearbeitet aus!

    Schau mal bei mir, wenn Du magst ;- ))

    LG
    kathy

    AntwortenLöschen
  9. superschöne verpackungen...so richtig mit liebe detailiert,klasse
    Anca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!