Mittwoch, 11. November 2009

Braune Streifen und rote Karos

Heute zeige ich euch die dritte fertige Tasche. Der Außenstoff ist hellbraun und weiß gestreift und passt wunderbar zum rot-weiß karierten Innenstoff. Bei dieser Tasche wollte ich im Außenbereich nur einen Stoff verwenden. Doch auch hier habe ich mich zu einer aufgesetzten Tasche entschieden. Diese habe ich einfach beim Zusammennähen der äußeren Teile eingefügt. Bei demaufgesetzten Täschchen habe ich außerdem mit dem Verlauf der Streifen gespielt, die nun in zwei entgegengesetzte Richtungen verlaufen. Die obere Kante des aufgesetzten Fachs habe ich mit weißer Spitze verziert. Diese passt gut zum Stoff und lässt die Tasche etwas alpenländisch wirken. Sicherlich erinnert ihr euch noch an meine handgemachten Glückspilze. Davon habe ich nur noch sehr wenige, aber bei diesem Täschchen musste ich einfach einen dieser schönen Pilze annähen, da er so gut zu den verwendeten Stoffen passt. Damit der Pilz nicht so alleine ist, wird er von zwei schönen Schleifen aus rotem und cremefarbenen Satinband begleitet. Zum alpenländischen Look trägt auf jeden Fall auch der rot-weiß karierte Innenstoff bei. Alle verwendeten Stoffe sind aus Baumwolle. Ich habe sie in Amsterdam gekauft. Nun sind nach dieser Taschenproduktion leider nur noch Reste übrig. Mal sehen, wie ich die noch verwerten kann.

Kommentare:

  1. Liebe Anna!

    Irgendwann würd ich total gerne mal eine Tasche von dir ertauschen... machst du das auch oder soll ich lieber in deinem Shop schauen (wenn mein Konto mal wieder besser aussieht - also nächstes Jahr)?
    Wenn du mal wieder neuen Schmuck brauchst, mach ich dir gerne was nach Wunsch. Deine Taschen sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katrin (blueberry)

    AntwortenLöschen
  2. da ist ja eine schöner als die andere,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna!

    Ich würde sooo gern eins von deinen wunderschönen Körnerkissen ertauschen. Hättest du Lust? Ich persönlich finde tauschen einfach immer viel schöner. Ich würde sie dir aber auch abkaufen. Ich finde übrigens deine neuen Taschen echt super. Tolle Stoffkombinationen. Sag mal, auf welchem Weihnachtsmarkt wirst du denn deinen Stand haben? Möglicherweise ist das nämlich nicht so weit von meiner alten Heimat entfernt ;o).
    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    deine Glückspilztasche ist einfach ein Traum - gerade auch diese so liebevollen, kleinen Details machen deine Schätze immer zu etwas ganz und gar Besonderem!!!! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen....das Buch hab ich schon länger - Geburtstag hab ich erst im Dezember (das reimt sich sogar ;))!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna!
    Danke für Deinen Kommentar bei meiner Verlosung!
    Deine Taschen sind richtig klasse! Ich mag die Muster und Farben, das ist genau mein Geschmack! Hellblau mit beige und ein bisserl weisse Spitze dazu: Prima!
    Herzliche Grüße und ich drück Dir die Daumen für die Verlosung!
    tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!