Mittwoch, 4. November 2009

Clutch mit Pünktchen und Blümchen

BlocksatzMit diesen letzten beiden Täschchen habe ich nun mein Schnittmuster weiterentwickelt, indem ich einen kleinen Taschengriff eingearbeitet habe. Insgesamt sind nun vier Taschen dieser Art entstanden. Auf den ersten Blick sehen sie sich sehr ähnlich, trotzdem sind sie alle vier von kleinen Unterschieden geprägt und somit Unikate. Normalerweise versuche ich immer, jede Tasche nur ein einziges Mal zu nähen. Wenn ich sie dann ein zweites Mal nähe verändere ich immer einzelne Details, so dass sie nie wirklich gleich sind. Das Schnittmuster dieser Täschchen ist einfach toll und sehr vielfältig einsetzbar. Man kann sie einfach als kleine Kosmetiktasche benutzen, oder auch als Abendtäschchen. Dann ist auf jeden Fall genug Platz für die wichtigsten Utensilien, die frau so braucht. Die Größer dieser Taschen beträgt ca. 25x15cm in geschlossenem Zustand.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    huch schon wieder 4.....der Stoff ist aber auch zu schön und der Henkel gefällt mir auch sehr gut!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben passen gut in den Advent und die Täschchen gefallen mir sehr. Übrigens habe ich nicht vergessen, dass du mich noch um etwas gebeten hast. Aber das Buch ist noch unterwegs.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Du bist sooo schnell liebe Anna und sie sind einfach wunderschön!!!!!
    Einen wundervollen Nachmittag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, wunderwunderschön deine neuen Täschchen, tust du auch noch was anderes als Nähen?! ;-)
    Und du bist herzlichst zu einem Spiel eingeladen, schau mal auf meinem Blog vorbei!
    Liebste Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber wieder schön! Hast denn keine Lust aufs Taschenwanderpaket? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du aber feine Stöffchen gewählt! Und schon wieder so fleißig. Ich habe zwar auch einiges geschafft in den letzten Tagen, komme aber nicht zum fotografieren...

    GLG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!