Dienstag, 17. November 2009

Meine absolute Lieblingstasche

... zeige ich euch heute. Ich habe sie bereits vor einiger Zeit fertig genäht. Den geblümten Baumwollstoff habe ich auf einem schönen Stoffmarkt gekauft. Da er sehr fein ist, eignet er sich einfach super für eine solche feine Tasche. Den Schnitt habe ich wie fast immer selbstentworfen. Er entstpricht von der Größe her dem Schnittmuster meiner Clutch, hat darüber hinaus jedoch einen Trageriemen. Das schönste an dieser Abendtasche ist die aufgenähte Rose. Ich finde das Nähen dieser Rosen relativ schwierig, da man so knifflig arbeiten muss. Für dieses Täschchen hat sich die Mühre aber wirklich gelohnt. Das Innenfutter ist farblich passend zum Außenstoff lindgrün. Ein kleines Innenfach gibt es auch. Dieses habe ic aus dem geblümten Stoff genäht.
Die Tasche habe ich zum fotografieren an unseren Schlafzimmerschrank gehängt. Es ist ein alter Bauernschrank, der an der mittleren Tür einen Spiegel hat. Das neue genähte Täschchen finde ich so schön, dass ich es nicht her geben werde.

Kommentare:

  1. Oh liebe Anna, die ist aber auch ganz bezaubernd! Du bist die wahre Taschenkönigin! GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    wunder-, wunderschön ist sie geworden. Tolle Farbkomi, sehr edel.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich...eine Taschenkönigin :-)
    Wunderschön ist die geworden!
    Lg BINE

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag alle deine Taschen, aber ich verstehe auch, dass diese hier dir besonders gut gefällt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna......der Stoff ist ein Traum und du ein Genie.......wünsch dir einen schönen TAG - lg tina

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    das ist echt ein Lieblingsteil!!!
    super schön ist die geworden!
    glg
    Karla

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Anna, die ist wirklich zuckersüß! Der Stoff ist ja toll und überhaupt...da hast Du Dich selber übertroffen, würde ich sagen!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, die sieht echt schön aus und die Rose hast du super hinbekommen. Der Rosenstoff und zarte Lindgrün passen super zusammen.
    Ich sehe es hat geklappt, bei dir fallen ja Sterne vom Himmel.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein hübscher Stoff. Wundervoll, was du aus ihm gezaubert hast. Die Tasche sehr aufwändig, dafür aber auch wunderschön aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. ...die ist wirklich wunderschön!! wo hast du denn die fallenden sterne her? die sind klasse! ich habe bisher nur schnee gefunden, aber mit dem bin ich nicht so zufrieden...
    viele liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!