Montag, 9. November 2009

Rot-braune Taschenkombination


Da mir bei der vorherigen Tasche die Kombination von rot und braun (z.B. bei dem gestreiften braunen Stoff und dem Herzileinband) so gut gefallen hat, habe ich diese Tasche nur aus roten und braunen Baumwollstoffen genäht. Der Außenstoff der Tasche ist hellbraun-weiß kariert und eher schlicht. Darauf habe ich eine halbrunde Tasche gesetzt, die ich an der oberen Kante mit weißer Spitze versäumt habe. Damit auch diese Tasche eine "Herzilein-Tasche" wird, habe ich einen kleines Stück des Webbandes zwischen dem aufgesetzten Täschchen und der vorderen Taschenseite eingefügt. Auch daran baumelt nun eine kleine rote Schleife.
Der Innenstoff dieser Beuteltasche ist rot-weiß kariert. Das Innenfach ist aus dem Außenstoff. Dieses habe ich allerdings zusätzlich mit rot-weiß karierter Vichyrüsche versehen. Das Innenfach ist schön lang, so dass sich darin einige Dinge verstauen lassen.
Für den Verschluss habe ich erneut einen silbernen Druckknopf verwendet. Die Henkel der Tasche sind relativ lang. Sie lassen sich jedoch bei Bedarf durch einen einfach Knoten kürzen!

Kommentare:

  1. deine Taschen sind einfach
    *nur schön*
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du nicht gerade bei Andrella geschrieben, Du hättest keine Zeit?!? Dann nähst Du wohl im Schlaf... sag' mir schnell, wie das funktioniert!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    ich weis langsam nicht was ich schreiben soll damit es nicht immer das gleiche ist ;)
    Schon wieder hast du sehr schöne taschen gemacht,schöne farben,schön kombiniert....aber eigntlich wiederhole ich mich gerne wenn es stimmt;)
    Lg Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    wunderbar deine Tasche. Die Farben gefallen mir sehr gut.Das Täschchen vorne ist sehr lieb.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sehen super aus - mir gefällt besonders der rote Vichy karo.....ich lese du nähst im Schlaf ......wo gibt es die Anleitung dazu?????;-) - lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna - die ist wieder soooooo wunderschön und mit so viel Liebe gemacht........diese süßen Rüschen und die Spitze - ein Traum!!!!!!

    Ich wünsch dir eine wundervolle und kreative Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Bei so vielen schönen Taschen, weiß ich gar nicht, wo ich zuerst kommentieren soll! Daher mach ich es jetzt hier, denn die gefällt mir besonders gut!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!