Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventskalender aus Backpapier


Diesen wunderbaren Adventskalender habe ich heute für meinen lieben Freund aufgehängt. Die einzelnen Tütchen habe ich aus weißem Backpapier genäht. Ich habe mich ganz bewusst für dieses Papier entschieden, da es etwas durchscheinend ist und schön robust. Da es kein dünnes Papier ist lässt es sich gut verarbeiten. Daher habe ich mich entschlossen die Tüten nicht zu kleben, sondern an der Nähmaschine mit einem schönen Zickzack-Stich zusammen zunähen.
An der oberen Seite habe ich die Tüten mit rot-weißer Kordel zusammen gebunden. Die Tütchen selbst habe ich mit verschiedenen dingen dekoriert. Auf einige Tütchen habe ich Zuckerstangen geklebt, auf andere weiße Sterne oder Glanzbilder. Der Adventskalender hängt nun in unserer Diele. Darüber habe ich wunderbare Weihnachts-Fotos aufgehängt. Diese habe ich vor kurzem gemacht und einige davon auch hier im blog gezeigt. Das schönste ist aber, das ich auch einen ganz tollen Adventskalender bekommen habe. eingepackt in schönes hirschiges Papier. ***Herrlich*** Und wie schön, dass wir heute schon unsere ersten Törchen öffnen durften. In meinem war ein leckerer Stutenkerl. ***Lecker***

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    beide Kalender sehen einfach toll aus.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  2. So eine liebe Idee und eine wunderschöne Umsetzung! Auch der Adventskalender für deine Mama gefällt mir sehr gut! Dein Freund und deine Mama haben sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    der ist ja schön geworden! Zeigst du deinen auch noch?
    Gaaanz liebe grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    ...wundervolle Kalender und mit so viel liebe gemacht.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ach Anna, das sieht sooo wunderschön aus - was für einen himmlische Idee....mit den Fotos das find ich auch ganz klasse!!!!

    Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. ach ja ich liebe es auch aus backpapier odr butterbrotstüten verpackungen zu basteln...dein kalender ist so sweet!
    LG anca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!