Donnerstag, 10. Dezember 2009

Glückspilz-Lätzchen

Wenn es Herzilein-Lätzchen gibt, können die Glückspilz-Lätzchen natürlich auch nicht weit sein. Aus schöner altrosa-Baumwolle habe ich sie genäht. In der Mitte habe ich entweder ein hellrosa farbenes oder hellgrünes Herz aufgenäht. Dieses wird von einer schönen Glückspilzborte geziert. Farblich passt alles wunderbar zusammen. Auch die weiße Zackenlitze versäubert den Rand des Lätzchens. Ich habe die Lätzchen rechts auf rechts aufeinander genäht und zum wenden eine kleine Öffnung gelassen. Den gesamten äußeren Rand habe ich mit einem Zickzackstich versäubert. Auch diese Lätzchen sind leider schon vergeben (natürlich an zwei kleine Glückspilz-Mädchen).
Ich wünsche euch einen schönen Adventsabend!

Kommentare:

  1. Annalein!
    Ach, die sind ja süß!!
    Sag mal, wieso denn auf einmal Babysachen? :)
    Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Anna,
    sind die süß!!!!
    sehr schade, das meine beiden aus dem Lätzchen alter raus sind,.....die sind super schön geworden!
    ich wünsche dir auch noch einen schönen Adventsabend,
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. anna...deine lätzli sind einfach zu schön!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    die sind auch wieder sooo süß!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. hi anna!

    wunderschön!
    das grüne herz ist das I-tüpfelchen auf dem rosa lätzchen !
    passt wirklich super..
    darf ich dich fragen, ob die die herzchen mit flisofix aufbügelst, und dann mit dem zickzack zusätzlich versäuberst, oder nähst du das herz auf den stoff drauf?

    danke dir herzlichst im voraus, melanie

    AntwortenLöschen
  6. So süss! Gibts die auch in hellblau, grau oder rot mit weissen Pünktchen?
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, Deine Lätzchen sind super geworden. So eins könnte ich auch brauchen, ich werde im Februar nämlich wieder Tante!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    Dein Lätzchen sind ganz toll geworden! Die stehen bei mir demnächst auch wieder auf dem Zettel...mein Bruder bekomt Nachwuchs :-) Da kann ich dann wieder die Lätzchen-Produktion starten...

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!