Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtliche Tischdeko


Heute präsentiere ich euch meine neuste Idee. Ich habe lange Zeit überlegt, wie sich die weihnachtliche Tischdeko besonders schön gestalten lässt. Dann habe ich mit meiner Bastelei angefangen. Hier die Anleitung:
Dafür müssen von großen roten Weihnachtskugeln zunächst einmal die Anhänger entfernt werden. Diese Kugeln habe ich anschließend auf glitzernde Sterne geklebt. Es sollte auf jeden Fall ein Untergrund sein, auf dem die Kugel anschließend zum Stehen kommt und auch nicht mehr umkippen kann. Die Kugeln habe ich mit einer Heißklebepistole auf die Sterne geklebt. anschließend habe ich von einer ganzen Packung Baumkerzenhalter die Klemmen abgeschraubt. Das war gar nicht so einfach diese Klemmen zu entfernen. Den oberen schönen Teil dieser Kerzenhalter habe ich anschließend auf die Öffnung der Kugel geklebt (ebenfalls mit Heißkleber). Man muss das ganze kurz festhalten, bis der Kleber leicht angetrocknet ist. Anschließend lassen sich die Weihnachtskugeln nach Herzenslust verzieren. Ich habe dafür rote glitzernde Beeren, kleine Zapfen, Birkensterne und andere Dinge angeklebt. Auch der Farbwahl sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt.
Eine weitere schöne Idee, die diese Kugeln weiter aufpeppt sind Birkensterne, die an einem Draht befestigt an der Kugel baumeln. Dafür habe einen roten Basteldraht zu einer Spirale gebunden (einfach um einen schmalen Stift drehen) und mit dem Ende schließlich einen Sternumwickelt. Anschließend muss der Draht nur noch an der Kugel angeklebt werden. Wenn man zusätzlich kleine Wäscheklammern auf die Kugeln klebt lassen die Kerzenhalter sich zusätzlich noch als Tischkarten benutzen. Zum Schluss einfach die Baumkerzen (ich benutze immer nur weiße) in die Kerzenhalter stecken und Weihnachten kann beginnen!

Kommentare:

  1. Diese Idee ist wunderhübsch und ich wäre selbst nie darauf gekommen. Weihnachten muss einfach glitzern und glänzen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Diese Idee ist großartig.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja toll aus! Das merk ich mir fürs nächste Jahr !
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna!
    Danke Dir für Deine guten Wünsche zu Weihnachten. Und danke auch für Deine netten Worte.
    Inspirierend und Anregend zu sein ist doch so ziemlich das schönste Kompliment, dass man bekommen kann. :0)

    Auch Dir ein wunderbares Weihnachtsfest und ganz herzliche Grüße (aus dem fürchterlichen Tauwetter)
    tanja

    AntwortenLöschen
  5. liebe anna,
    sehr schöne idee!!
    hab ein tolles weihnachten!
    viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee Anna, das hast du mal wieder gut gemacht. Sieht echt toll aus, da wirst du einen schönen Weihnachtstisch zaubern. Viel Spaß damit.
    Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    das sind ja wahre Kunstwerke! Ganz fantastisch!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz, ganz wundervolle Weihnachten, eine ruhige und bsinnliche Zeit!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!