Samstag, 2. Januar 2010

Für muckelige Füße


... kann ich euch auch weiterhin nur diese schönen Tilda-Pantoffeln empfehlen. Der Außenstoff ist dunkelgrau und damit schmutz-unempfindlich. Er ist mit vielen kleinen Gänseblümchen bedruckt. Für den Innenstoff habe ich schwarzen Fleece ausgewählt. Dieser ist schön kuschelig, damit die kalten Füße auch wirklich richtig gewärmt werden. Ich selbst habe ständig kalte Füße und trage schon seit langer Zeit ein paar dieser Schönen Pantoffeln. Diese beiden Exemplare haben die Schuhgröße 38. Sie sind erstmal in einen Karton unter meinem Bett gewandert. Schließlich braucht "frau" öfters mal eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken. Da eignen sich diese Pantoffeln wunderbar. Der Schnitt ist aus dem Buch "Tildas Haus" Ich brauche für diese Pantoffeln immer relativ lange und am Anfang musste ich öfters zusammengenähte Teile wieder auftrennen, da ich den Stoff falsch genäht hatte. Mit ein bisschen Übung ist es aber kein Problem die Pantoffeln fertigzustellen.

Kommentare:

  1. oooh sind die schön...na solche würd ich auch gern geschenkt kriegen...schön anna

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja hübsch aus. sollte ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna, na schon wieder sooo fleißig. Wunderbar deine Pantoffeln. Ich kann mir denken dass die nicht so einfach zu nähen sind.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind die!! Frohes neues Jahr dir und deinen Lieben!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja zuckersüß! Da werden wohl keine Füße mehr frieren...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. hallo Anna,
    die sehen total schön aus ,so muckelig,....*g*....
    Ich habe die auch schon mal gemacht, aber wir haben hier überall holzböden (auch die Treppe) und da brauch ich was rutschfestes!
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Anna,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen - und ich bin ganz verzaubert, von deinen Prinzessinnenschühchen..........wie süß die sind, du bist eine wahre Künstlerin!!!

    Einen himmlischen Sonntag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja super. Meine (nicht selbstgenähten) lösen sich langsam auf...eine super Idee von Dir, die Puschen selbst zu nähen!
    MERCI!
    LG BINE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!