Donnerstag, 4. Februar 2010

Schmuckrolle


Diese wunderbare Aufbewahrungsrolle für Schmuck habe ich bereits im Dezember genäht und meiner Mam zum Geburtstag geschenkt. Die Schmuckrolle ist super praktisch. Sie hat z.B. zwei kleinere Täschchen ohne Verschluss, ein größeres Fach ohne Verschluss und ein größeres Fach mit Reißverschluss. Darin lassen sich z.B. Armbänder usw. verstauen. Ein mit Füllwatte ausgestopfter Halter für Fingerringe aus dunkelgrauem Pünktchenstoff darf natürlich auch nicht fehlen. Der Außenstoff ist beigefarbenes Leinen mit rosafarbenen und pinken Blüten. Der Stoff passt super zur kombinierten grauen Baumwolle mit weißen Punkten. Den äußeren Rand der Schmuckrolle habe ich mit einem passendem hellgrauen Schrägband eingefasst. In dieses habe ich zum Verschließen der Rolle zwei graue Satinbänder eingenäht. Mit diesen lässt sich die Schmuckrolle zubinden und verknoten.

Kommentare:

  1. Liebe Anna, deine Schmuckrolle ist ganz toll!!!Und so ein schöner Stoff.
    Am Woende schaffe ich dein...:-)) und schicke es dann Montag raus!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Anna,
    was für eine zauberhafte Idee - das sieht sooo süß aus und ist auch noch praktisch.......deine Mama wird sich riesig gefreut haben, über so ein überaus liebevolles Geschenk!!!!

    Einen herrlichen Tag (hier scheint die Sonne) und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wunderschöne Schmuckrolle und eine so geschmackvolle Stoffkombi - toll :-))
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, deine Schmuckrolle.
    Und vor allem sicher superpraktisch!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  5. wow! sowas kompliziertes nähen könnte ich nie! die ist ganz bezaubernd geworden! gaaanz liebe grüße! ;0)

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anna,
    ich bin ja nicht der Schmuckfan aber bei der Schmuckrolle...die ist nicht nur schön sondern auch praktisch!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein schönes Geschenk, darüber hat sich deine Mutti sicher sehr gefreut. Du erinnerst mich oft an meine Tochter, die hat auch so gute Ideen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. ooooooooooh wieeeeeeeee schöööööööön liebe anna...und danke für das trösterchen...aber könig winter herrscht hier im schnitt von oktober bis april :-(((
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  9. so schön...eine tolle idee...müßt ich mir auch mal machen..wenn ich verreise frag ich mich jedesmal wohion mit dem zeug...aber so schgöne stöffchen hab ich nicht da...heul
    schön geworden echt traumhaft!
    LG anca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!