Dienstag, 13. April 2010

VIENNA


In Wien ist es immer schön, egal zu welcher Jahreszeit! Die Stadt hat immer irgendetwas zu bieten was mir gefällt. Nach Wien fahre ich also immer gerne, egal wann. Mittlerweile kenne ich dort ziemlich viele schöne Ecken, an denen man es sich gut gehen lassen kann. Wenn man dann noch ein bisschen wienert und Worte wie fesch usw. benutzt, fällt man in der Wiener Gesellschaft gar nicht so auf ;-)
Im Jahr 2006 habe ich das ein halbes Jahr lang eintrainieren dürfen. Seit dieser Zeit zieht es mich immer wieder in diese tolle Stadt. Der letzte Trip war sehr spontan und hat sich wie immer gelohnt. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns über den Dächern Wiens in einem Weinberg sonnen und danach einige schöne Stunden in Grinzing verbringen.


Wien wir kommen wieder!

Kommentare:

  1. jo, wien is scho a reise wert ;)
    ist nur leider so weit weg von uns, obwohl, mit dem flugzeug,husch, in 1 stunde...
    liebe grüße und einen schönen tag!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    hach ja.. ich durfte Wien einige Jahre meine Heimat nennen. Beruflich zog es mich dahin, aber nun wohnen wir wieder auf dem Land. Du hast recht. Wien hat viele schöne Ecken. Besonders mochte ich immer die Innenstadt, aber auch draussen an der alten Donau war ich gern eine Runde segeln.
    Seit einiger Zeit fahre ich nicht mehr so oft hin, vielleicht ändert sich das im Sommer wieder, genau zu der Zeit wo in der Innenstadt viel los ist.
    Wien freut sich sicher wieder auf deinen nächsten Besuch, besonders wenn du wieder so tolle Bilder mit nach Hause nimmst.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    schöne Bilder gerade bei dem grau in grau wenn ich heute aus dem Fenster schaue.....
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ;)

    Ich war noch nie dort...ist ja leider ein Stückchen.....aber ich habe Deine Post ganz interessiert gelesen - die Weinberge finde ich ja auch besonders schön!

    Hast Du vielleicht einen guten und auch event. günstigen Hotel-Pensions-Tipp?

    Liebe Grüße

    kathy*

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Du hast recht, Wien ist eine Reise wert, liebe Grüße aus ......Wien :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos hast du gemacht und in schwarz/weiß wirken sie wieder ganz anders.Es gibt viele schöne Eckchen in Wien,man muß sie nur suchen.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anna,

    das Pferdebild ist sehr schick!!! Und auf dem anderen Bild bist sicher, Du, oder...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr! Im Dezember bin ich mit ein paar Freundinnen für einen Tag hingeflogen. Super schön war das! Jederzeit wieder, nur dann mit Übernachtung(en).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo anna!
    supertolle bilder - da geht mir direkt das herz auf... (seufz) habe selbst einige zeit in wien gelebt und sehne mich noch immer zurück. doch wer weiß - vielleicht nehme ich deinen post ja als ansporn, endlich mal wieder die alten lieblingsplätze zu besuchen...
    ich wünsch' dir einen schönen tag und schicke liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  10. na da hattet ihr glück dass ihr nicht gestern und heute hier gewesen seid.
    regen regen und nochmal regen.

    liebe Grüße aus Wien!
    bbee

    AntwortenLöschen
  11. Wien ist eine schöne Stadt und deine Fotos sind ganz toll. Ich wünsche dir eine schöne Woche & sende dir herzliche Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ziehts uns Wiener scheinbar magisch an...wenn wir Bilder, noch dazu so schöne Impressionen, aus unserer Geburtsstadt sehen.
    Wohne jetzt nur 12 km entfernt.
    Aber nach Wien komme ich selten rein.
    Danke f.d.schönen Impressionen....
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Impressionen von Eurem Trip nach Wien ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anna, du warst auch unterwegs. Schöne Bilder zeigst du da. Ich würde auch mal gerne nach Wien gehen. sieht alles so sauber und ordentlich aus. Ich kann mir vorstellen, dass Wien eine Reise wert ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna!
    Danke für die schönen Fotos!!!! Leider vergißt man wenn in dieser Stadt wohnt/gewohnt hat wie schön diese Stadt eigentlich ist..... So ein Blick "von außen" öffnet einma dann wieder die Augen! Sei froh das du einen schönen Tag erwischt hast, weil gestern und heute war nur grau in grau angesagt :-(
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna, in Wien war ich noch nie. Aber die Bilder sind toll. Ich möchte so gerne mal in ein Wiener Cafe. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. wow...die biolder schreien nach FERNWEH....ich beneide dich um deine tage dort!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Anna,
    deine Bilder sind ein absoluter Traum.....sie strahlen so viel Schönheit und frühlingshafte Leichtigkeit aus......es müssen wundervolle Tage in Wien gewesen sein!!!!!! Gerade so ein spontaner Kurztrip gibt so viel neue Kraft und Energie.........das fehlt mir manchmal sehr, aber mit unseren Tierchen geht das leider nicht! Ein herrliches Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: dein Täschchen vom heutigen Post sieht himmlisch aus....ich lieeeebe diese Farben!!!

    AntwortenLöschen
  19. Мечта всей жизни посетить Вену!!! Спасибо за фото!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anna,
    weil ich das letzte Mal als Kind in Wien war aber in zwei Wochen hinfahre und Du Dich ja anscheinend ein bisschen auskennst ;-) Hast Du ein paar Tipps für mich, was nicht zu lange dauert, nicht zu teuer ist und man nicht verpassen sollte wenn man in Wien ist oder so... Wäre lieb von Dir, wenn Du mir helfen könntest!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!