Montag, 17. Mai 2010

Platzdeckchen mit neuem (alten) Silberbesteck

Die schönen "Tischsets" habe ich bereits vor einiger Zeit genäht. (Gewissermaßen meine Patchwork-Anfänge...). Ich habe sie aus verschiedenen Stoffstücken in rosa, weiß, hellgrün und grau zusammengesetzt, so dass sie nun perfekt in unsere kleine Küche passen. Das Silberbesteck habe ich von meiner Mama bekommen. Ich finde es super schön, auch wenn es erstmal richtig schön geputzt werden musste, da es total angelaufen war. Zusammen mit den kleinen Deckchen gibt es ein schönes Bild ab.
Die Platzdeckchen sind auf der Rückseite entweder mit grauem Pünktchenstoff oder weißem Rosali-Blomma bezogen. Wenn die vordere Seite dreckig ist, kann man sie zur Not also nochmal von der Rückseite benutzen ;-)
Das lange Wochenende ist nun leider vorbei, aber das nächste freie Wochenende kommt bestimmt bald. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna,
    die sind aber schön und die Farben passen super zum Besteck!
    Eine ganz schöne Woche wünscht dir andrella

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Platzdeckchen sind das geworden und das Besteck ist einfach nur wunderschön :)
    Viele liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    die Deckchen sind super schön geworden,......eine gute Idee!!
    ieben Gruß von
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus, Anna. Das gleiche Besteck hatte auch meine Mama, ich muß mal schauen was Papa dmit mcht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deckchen sind super schön! Und das Besteck passt wirklich ganz toll dazu. Eine wundervolle Woche wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna - du hast ja auch so schönes Silberbesteck- einfach ein Stück Alufolie ins Waschbecken- heisses Wasser einfüllen und Salz hinein - dann legst du das Besteck rein - lässt es eine Weile drin liegen und es kommt blitzblank heraus - ohne grosse Schrubberei ... deine tischsets gefallen mir sehr gut ...möchte auch die ganze Zeit welche nähen.... aber ich kannmich net entscheiden in welcher Farbe - hast du Vlies für die Festigkeit drin?? - grüssle tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!